• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 - Lagesensor defekt?

Question-Guy

Prinzenapfel
Hi,

seit gestern Abend funktioniert der Lagesensor bei meinem iPhone 5 nicht mehr. Das iPhone ist nur ein paar Monate alt. Ich habe es nicht unsachgemäß behandelt. Jede App wird automatisch im Querformat dargestellt.

Die einzige Möglichkeit zu wechseln ist die Rotationsperre einzustellen, dann springt er zurück auf hoch und wenn ich die Rotationssperre ausstelle auf Quer. Aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung.

Ich habe das iPhone schonmal neugestartet, das hat nichts geholfen.

Einer ne Idee woran es liegt? Würde sich ein Zurücksetzen über iTunes lohnen? Kann es die Software sein? Oder liegt ein Hardware Defekt vor? Dann hilft nur Einschickem bei Apple oder?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mach eine Wiederherstellung (testweise auch ohne Backup einzuspielen), bringt das auch nichts ab zu Apple damit.

Question-Guy

Prinzenapfel
Nachdem ein paar Tage vergangen sind, scheint der Sensor nun wieder zu funktionieren.

Sehr merkwürdig. Wiederhergestellt oder so habe ich jetzt nicht. Bin mal gespannt ob das jetzt so bleibt.