• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 lässt sich wegen Ladegerät nicht einschalten?

CurseOfEvil

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
2
Hallo,

am 04.04.2016, als ich aufgewacht bin lag mein Handy auf dem Boden und das Akku war durchgebrannt. Das Akku hatte Brandflecken und ein Teil davon war noch in der Steckdose. Ich habe natürlich sofort gecheckt, ob mein Handy noch funktioniert und es hat funktioniert. Ich habe sogar einige Nachrichten verschickt. Als ich dann später von der Schule nach Hause kam, hat sich das Handy nicht mehr anschalten lassen. Ich wollte jetzt fragen, ob es sich lohnen würde ein neues Akku zu kaufen und einzubauen, oder ob es andere Probleme sind. Ich habe bereits versucht mit einem anderen Ladegerät das Handy aufzuladen, jedoch erfolglos.

MfG
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Was genau meinst du mit deinem Posting?
Wo war dein iPhone jetzt eingesteckt? Du sprichst von einem Akku, meinst du damit eine Power Bank? Oder was ist jetzt genau durchgebrannt?
 
  • Like
Reaktionen: nomos

CurseOfEvil

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
2
Hi, hast du ein offizielles Ladegerät von Apple verwendet?

Ich hatte es gebraucht gekauft, glaube aber nicht, dass es Orginal war. Es wurde auch immer sehr schnell warm.

Was genau meinst du mit deinem Posting?
Wo war dein iPhone jetzt eingesteckt? Du sprichst von einem Akku, meinst du damit eine Power Bank? Oder was ist jetzt genau durchgebrannt?

Mein Ladegerät ist durchgebrannt und nun wollte ich wissen, ob mein iPhone nicht mehr angeht wegen dem intigrierten Akku im iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Ich glaube, dass es dir hier im Forum niemand sagen kann. Was du probieren kannst, wäre ein Reset zu machen, also den Einschaltknopf und den Home Button für 12 Sekunden gleichzeitig drücken.

Sonnst würde man eigentlich schauen, ob das Handy Strom zieht, wenn es am Ladegerät angeschlossen ist oder nicht. Und wenn es keinen Strom zieht, dann deutet es darauf hin, dass die Ladeelektronik einen Defekt hat. Beim iPhone 5 ist es ein Totalschaden.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, wenn Du schon ein anderes (originales!) Ladegerät probiert hast und es dennoch nicht funktioniert, dann wird irgendwas im Handy, Ladeelektronik oder Akku, was abgekriegt haben. Du kannst es ja mit einem Akkutausch probieren, aber ich glaube das wäre eher rausgeschmissenes Geld.....

Mir ist das auch schon passiert mit so einem kleinen weißen China-Ladeadapter von 220V auf USB. Ich war im Nachbarzimmer, es tat einen Knall im anderen Zimmer und alle Sicherungen flogen raus.
Da sah ich daß es das USB-Kabel aus dem aufrecht in einer Steckdosenleiste steckenden Ladeadapters oben raus gesprengt hatte (Kabel lag daneben) und der Ladeadapter schwarz verkohlt noch in der Dose steckte. Das iPhone 4 hatte es damals überlebt, das USB-Ladekabel nicht (Stecker auch schwarz und verschmort).
Die Moral von Geschicht: nur originale Ladeadapter verwenden!!!