• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 läd nur sporadisch. Kabel i.O.

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Hallo,
ich habe das Probelm das mein iPhone nur nach mehrmaligen ein- und ausziehen des Ladekabels das Kabel erkennt und beginnt den Akku zu laden. Berührt man nun das Kabel auch nur minimal hört das iPhone sofort auf zu laden.
Manchmal steckt man das Kabel auch ein und er "erkennt" das Kabel ca. 5 mal in kurzer Zeit hinereinander, wobei er auch danach nicht läd.
Ich habe das ganze mit 3 verschiedenen Kabeln getestet und das Ergebnis war immer das gleiche.
Meine Schlussfolgerung ist also, das das Problem an dem Anschluss am Handy selber liegen muss.
Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Kann es sein das die Kontakte einfach nur verstaubt sind da ich das Handy auch draußen bei der Arbeit immer dabei habe ?
Danke für Eure Hilfe.
Hannes
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hat das iPhone noch eine Garantie? Wenn ja, ab zum Apple Store und umtauschen lassen. Oder online den Umtausch beantragen.

Dein Lightning-Port hat relativ sicher einen Wackler. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass Du ausschließlich die Originalkabel zum Laden benutzt hast...
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Ja, hat noch Garantie und ja ich hab nur den original Adapter benutzt ;)
Habe grad mit Vodafone gesprochen. Der Stand ist, das mein Gerät eingeschickt wird und ich solange ein Austauschgerät bekomme.
Mein Gerät wird dann überprüft und ggf. kostenlos repariert, was aber wahrscheinlich der Fall sein wird denn es ist nicht mein Verschulden gewesen. Nach der Reparatur wird mein Gerät mir wieder zugesand und die nehmen das Tauschgerät wieder mit. Soweit so gut, gerade mache ich ein Backup und morgen werde ich mal einen Termin für den Austausch abmachen. Sollte mich ja wundern wenn das alles so einfach ist o_O

Kann ich denn das Tauschgerät einfach so mit meiner Apple ID beim einrichten verknüpfen und nachher das iPhone wieder löschen sodass nur noch mein altes Gerät mit der ID verknüpft ist. Ich meine ist es möglich für zwei Wochen zwei iPhone 5 mit der gleichen ID zu verknüpfen ?
Zusätzlich zu dem Problem mit dem Laden, habe ich seid dem Wochenende das Problem das sich der Akku extrem schnell entläd und irgendwie "Sprünge" macht. Also in dem einen Augenblick hat man noch 32 % Akku, 10 Minuten später sind es nur noch 15 %, dann passiert erstmal nichts und auf einmal sind es nur noch z.B. 3 %. Weiß jemand ob das am Akku oder ähnliches liegt (oder normal ist ?!)

Danke und Grüße
Hannes