• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[5] Iphone 5 läd nicht mehr - Wackelkontakt am Stecker innen

dorkus

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
12
[h=2][/h]
Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich das Problem, dass mein iPhone (gekauft im Oktober) nicht mehr auflädt. Habe es mit dem lightning stecker probiert und mit dem Adapter, mit Usb und direkt Steckdose. Wenn ich am Stecker wackle, funktioniert es kurz, danach sprint es wieder auf nicht erkannt. Habe die neueste iOS Version drauf.

Damit ist es ein Hardwaredefekt. Wie gehe ich am besten vor für einen Tausch des Gerätes? Möchte möglichst nicht auf ein Ersatzgerät warten. Fährt man da am besten in einen Applestore und die tauschen direkt? Oder verschickt Apple ein Tauschgerät und man schickt sein altes dann ein?

Habt ihr schon Erfahrungen für einen solchen tausch?

Danke für eure Antworten.
​
 
In einem Applestore in deiner Nähe wird das Gerät direkt getauscht.

Solltest du das iPhone abholen lassen wollen, kannst du ein Direkttausch beantragen. Allerdings wird dann auf deiner Kreditkarte eine Art Pfand in Höhe des Neupreises reserviert.