• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Kratzer beseitigen ???

iKaMi

Jonagold
Hallo Gemeinde...

Ich hab noch nicht mal 1 Jahr das iPhone 5 und habe schon etliche Kratzer am Rahmen. Habt ihr ne Idee wie ich die Kratzer beseitigen kann bzw. das man die nicht mehr so sieht. Mich stört es extrem. Hab gedacht das das Material des iphones Top ist aber obwohl ich immer eine Schutzhülle Trage passiert mir sowas.

Habt ihr eine Idee für mein Anliegen???

Ich dachte du verwendest eine Schutzhülle? Dann dürfte man das doch nicht sehen.

Aber am besten wird es wohl sein, du freundest dich einfach damit an. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, da kommen nunmal Kratzer rein. Wenn dir die Antwort nicht passt: Bei Apple beschweren oder zur Konkurrenz wechseln. Andere Möglichkeiten sehr ich nicht.

Die Kratzer kommen durch den "Dreck" zwischen Hülle und iPhone...
Wen man die Hülle nicht ab und an abnimmt und reinigt wird das iPhone halt zerkratzt...

Deshalb bin ich von den Hüllen wieder weg und hab mir stattdessen eine Folie auf die Rückseite gemacht. Somit zerkratzt diese nicht wenn man das iPhone auf den Tisch legt und nur das war mein Ziel bei den Hüllen.
Zudem kommt noch, dass ich finde die Hüllen vermindern das hochwertige Gefühl wenn man sein iPhone in den Händen hält. ;)

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Beim Weisen 5er kannst du ein Nassschleifpapier nehmen, damit bekommst du ziemlich viel Weg ist aber sehr viel Arbeit. Denn diese Schleifpapiere werden unter anderen hergenommen um auf Lack zu schleifen und da will man ja keine riefen drinnen haben.

Hast du das Schwarze, wurde ich mich damit abfinden, denn wenn du dann rumschleifst entfernst du die Beschichtung.

Am wenigsten Kratzer bekommt das iPhone wenn es ohne Schutzhüllen verwendet wird, denn dann sieht man den Schütz und säubert sofort und macht das nicht wir mit einer Hülle nur alle paar Wochen.