• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5 Kontakte werden nicht übertragen

Mister L

Erdapfel
Registriert
05.12.14
Beiträge
3
Hallo Leidgenossen,

Ich habe auf meinem IPad ca. 200 Kontakte erstellt.
Nun habe ich ein iPhone 5s, und wollte die Kontakte über die ICloud auf das iPhone übertragen.

Leider werden die Kontakte nicht synchronisiert.

Kalender, Notizen, alles funktioniert.

Die Kontakte nicht. Wenn ich aber einen neuen Kontakt im IPhone erstelle, wird dieser sofort an das iPad übertragen. Erstelle ich einen Kontakt im Ipad, taucht dieser aber nicht im IPhone auf.
In den Icloud Einstellungen ist jeweils beides aktiviert.

Ich habe an beiden Geräten Updates auf die neueste Version (8.1) durchgeführt.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. An meinem iPhone taucht auch bei den Kontakten keine Auswahl"Gruppe" auf, wie am IPad.

Weiß jemand Rat?

Gruß Mister L
 
Zuletzt bearbeitet:

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
In den Einstellungen für die Cloud hast du Kontakte auch eingeschaltet?
 

Mister L

Erdapfel
Registriert
05.12.14
Beiträge
3
Hallo niceshoot,

Vielen Dank für deine Antwort, in den iCloud Einstellungen ist alles ein, außer icloddrive, Fotos, safari, Backup, Schlüsselbund.

Gruß Mister L
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Dann check doch mal auf iCloud.com ob dort alle Kontakte eingetragen sind und die nicht nur lokal auf deinem iPad vorliegen.

Ansonsten mal Kontakte App am iPhone schließen, erneut öffnen, auf Gruppen wechseln und dann die Seite nach unten ziehen, dann erscheint oben ein "Lade-Rädchen".

Edit.. ach "Gruppen" erscheint nicht -.- also manchmal. Ich weiß nicht =)
iPhone mal neu starten?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ach Mist, überlesen...;) Das hattest du ja schon geschrieben...;)
Du könntest in iCloud mal alles ausschalten, neu starten und anschließend alles wieder einschalten was du benötigst. Du wirst gefragt ob du das auf dem iPhone löschen möchtest. Lass alles löschen und beginne die Synchronisation erneut. Dann sollte das theoretisch passen.
 

Mister L

Erdapfel
Registriert
05.12.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habs hinbekommen. Ich habe gesehen, daß die Kontakte des iPods gar nicht auf der cloud vorhanden sind.

Beim Suchen habe ich gesehen, daß es bei den Einstellungen für die Kontakte eine Einstellung "Anwendungsserver" gibt.

Dort gab es zur Auswahl "IPad" oder "Cloud". Ich habe "Cloud " angewählt und in den Cloud Einstellungen die Kontakte einmal ab- und angewählt. Schwupp waren alle Kontakte da.

Die Einstellung "Anwendungsserver" bei den Kontakten ist jetzt nicht mehr vorhanden.....

Sachen gibt's....

Danke für eure Hilfe

Gruß Mister L