• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 Kamerafehler - Umtausch?

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Grüße euch alle im Forum,
wie der Titel es schon sagt ich hab da ein Problem mit der Kamera auf der Rückseite. Ich kann nicht genau zuordnen ob das ein Pixelfehler ist oder Staub auf der Linse. Jedenfalls sieht man auf den Bildern da zwei Markante schwarze Flecken die bei der Frontkamera nicht zu sehen sind. Hab das Gerät schon gewienert aber es ändert sich nichts. Tesbild hab ich im Anhang wäre nett wenn Ihr mal drauf sehen könntet. Denkt Ihr Apple sieht das als Fehler an und tauscht das Gerät um? Ich hab das iPhone Ende Oktober bekommen und nicht so viele Fotos gemacht daher ist mir das bis hier hin erst gar nicht aufgefallen. Hab das so ein wenig Sorge das man dies nicht anerkennen mag. Auch sonst spielt das Ding bisschen verrückt. Hatte vorher ein iPhone4 und in meiner Wohnung immer ausgezeichneten Empfang (Telekom). Mit dem neuen kann ich weder anrufen noch bin ich erreichbar, jeder beschwert sich es ginge immer nur die Mobilbox ran.

IMG_0555.jpg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn die "Flecken" tatsächlich auf jedem Bild, das Du machst, zu sehen sind, dann ab nach Hause mit dem Teil. Das würd' ich so nicht akzeptieren, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple sich da querstellt, sofern diese Flecken nicht auf äußerliche Kratzer auf dem Glas über der Kameralinse zurückzuführen sind.
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Danke schonmal für die Antwort :) Wie gesagt die Flecken sind nur bei der Rückseitenkamera zu sehen. Kratzer und solches sind auch nicht zu sehen zumindest hab ich grad mit der Lupe nichts gesehen. Dann werd ich wohl mal zum Apple Store nach Frankfurt düsen und mir ein neues abholen .. Weiß jemand zufällig ob man direkt ein neues Gerät mitbekommt oder zumindest mal Leihweise eins bekommt !? Frankfurt ist für mich auch nicht grad um die Ecke.
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Da fällt mir grad noch sowas ein. Ich hab das Handy ja zusammen mit einem Vertrag bei der Telekom gekauft und es zusätzlich über den Schutzbrief Premium versichert. Da musste ich die IMEI von dem Gerät hier angeben, klar! Der Schutzbrief tritt ja aber nur dann in Kraft wenn ich melde das mein Handy durch Eigenverschulden kaputt gegangen ist. Dann tauscht die AXA das Gerät aus und ich hab eine Selbstbeteiligung von 75€! Wie sieht das jetzt aus wenn das wie hier ein Fehler vom Werk ist und Apple selbst das Austauscht? .. Mein neues Gerät hat ja dann eine geänderte IMEI und wenn damit mal was ist fragt die AXA ja sicher woher haben Sie denn das Gerät? .. Nicht das die sich dann weigern zu zahlen .. Kennt sich damit noch jemand aus?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich vermute ein Anruf bei AXA wird das klären. Ich denke du wirst denen dann eben den Austauschbeleg schicken müssen oder ähnliches...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hat Apple denn das Gerät anstandslos getauscht? Habe den gleichen Fehler bei meinem und wüsste das gerne bevor ich da hin marschiere... Danke!
 

Mitglied 105235

Gast
Ich vermute ein Anruf bei AXA wird das klären. Ich denke du wirst denen dann eben den Austauschbeleg schicken müssen oder ähnliches...

Einfach die alte Nummer angeben und sagen die gibt es nicht mehr wegen Grund XYZ und die neue IMEI angeben. Ist bei mir seit Jahren so, seit dem ersten iPhone habe ich diesen Schutzbrief über die Telekom und immer beim neuen iPhone muss ich da kurz anrufen und die neue IMEI Nummer durchgeben. Ein paar Tage später bekomm ich dann eine Bestätigung mit der Löschung der alten IMEI und der Eintragung der neuen IMEI.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Ich habe bei meinem iPhone 5 das selbe Problem. Das komische ist aber, dass diese Flecken nur im Fotomodus zu sehen sind, nicht aber im Videomodus. Also scheint es wohl ein Software Fehler zu sein. Werde wohl am Wochenende in den Apple Store um 'n Austauschgerät zu bekommen.
 

banjip

Idared
Registriert
21.06.08
Beiträge
25
Hallo zusammen,
mein Kollege im Geschäft hat ein iPhone 5 weiß und genau das gleiche Problem mit den Flecken. Das iPhone hatte er mit Vertrag bei der Telekom erhalten.
Folgende Vorgehensweise bei ihm:
- Besuch der Apple Webseite
- Support
- IMEI Nr. angeben
- Fehler beschreiben
- um Rückruf bitten

- Support rief an
- Problem geschildert
- Neues iPhone am nächsten Tag geliefert

Wichtig:
- 600€ "Pfand" von der Kreditkarte belastet
- bei Rücksendung des defekten iPhone per UPS werden die 600 € wieder gut geschrieben

Die AXA zahlt auch - hatte bei mir am 4S einen Fehler, allerdings ohne Leihgerät und mit dem Eigenanteil von 75€.

Viel Erfolg beim Service.

Grüße
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Da werden keine 600€ abgezogen sondern 210€ reserviert! Wie oft denn noch?
 

zuerty

Granny Smith
Registriert
16.02.13
Beiträge
14
Du könntest auch das iPhone wiederherstellen ohne Backup. Schau was passiert.


iPhone 4 32GB 6.1 JB
iPad 4 (mit Retina Display) + Cellular 32GB 6.1 JB
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Da werden keine 600€ abgezogen sondern 210€ reserviert! Wie oft denn noch?

Ich zitiere jetzt einfach mal aus einer EMail von AppleCare:

Apple hat Ihre Kreditkarte mit einer vorläufigen Gebühr in Höhe von EUR 755.46 (zzgl. MwSt) für den Ersatzgerätewert belastet. Diese vorläufige Gebühr wird aufgehoben, wenn Sie Ihr Originalprodukt zurücksenden und dieses innerhalb von zehn (10) Werktagen (ab dem Tag des Ersatzgeräteversands durch Apple) bei Apple eingeht und wenn Apple bestätigt, dass für Ihr Originalprodukt ein Garantieanspruch oder Abdeckung unter dem AppleCare-Servicevertrag besteht. Wenn Apple das Gerät nicht innerhalb von 10 Tagen erhält oder Apple feststellt, dass das Gerät nicht unter die Garantie oder den AppleCare-Servicevertrag fällt, werden zusätzliche Gebühren fällig.

Effektiv handelte es sich übrigens nicht um eine "Belastung" sondern eine Reservierung dieser Summe.

Vielleicht siehst Du jetzt endlich ein, daß Deine Aussage falsch ist...
 

Rdghds

Erdapfel
Registriert
17.02.13
Beiträge
1
Ich hatte das gleiche Problem Apple tauscht dir dein Gerät problemlos um ;)