• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Kamera Fehler

Registriert
30.05.07
Beiträge
38
Hallo!

Seit Mitte Mai habe ich nun mein iPhone 5 und in letzter Zeit ist mir der viele Staub in der Kamera aufgefallen. Zusätzlich war immer ein kleiner schwarzer Punkt auf allen Fotos zu erkennen. (Und auch ein etwas größerer graulicher Bereich) Also hab ich mir bei Amazon das nötige Werkzeug bestellt und es gerade eben aufgeschraubt und gesäubert. Der Staub ist weg und die Kamera glänzt förmlich, bloß dieser schwarze Punkt ist noch immer zu erkennen.

Woran kann das liegen? Hat die Kamera irgendetwas?
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 108
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    1 MB · Aufrufe: 113

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Du hast nicht zufällig noch Garantie auf dem Gerät? Falls doch: Tauscht Apple das iPhone anstandslos um.
 
Registriert
30.05.07
Beiträge
38
Du hast nicht zufällig noch Garantie auf dem Gerät? Falls doch: Tauscht Apple das iPhone anstandslos um.

Danke für den Tipp!

Hab mal eben Service auf der Apple-Homepage angefordert.

Ich hoffe das es kein Problem ist das ich es eben heut selber aufgeschraubt habe bzw hat es auf der Rückseite 2-3 Asphaltkratzer am gehäuse, wobei die in den ersten tagen passiert sind und nichts mim Problem das ja erst seit kurzem ist zu tun hat. Hoffentlich sehen die das auch so.
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Um das Problem hier auch zu "klären". Hatte das auch schon mehrmals in der Werkstatt, besonders ärgerlich wenn die Garantie abgelaufen ist. Es handelt sich dabei nur um dreck/staub etc. hinter dem Kamera-Glas. Aufschrauben -> Mainboard u. Kamera raus -> Glas reinigen und fertig.