• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Kamera Bild schief

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo! Ich habe heute mein neues iPhone 5 bekommen. Leider ist mir aufgefallen das irgendwas an der Kamera schief ist.

Wenn ich das Telefon horizontal auf den Tisch lege ist das Bild auf dem Display etwas schief. Das komische an der Sache ist wenn ich das Telefon um 180 grad drehe ist die gleiche Seite schief.

Hat einer eine Idee was das ist? Ist das normal oder ist das Gerät Defekt?

Gruß
Marko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Du mal 'ne Wasserwaage auf den Tisch gelegt, um zu prüfen, ob der gerade steht...? :-D

(Sorry, das war jetzt wenig sachlich, aber ich konnte einfach nicht widerstehen...)
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ja er ist gerade. Es fällt mir ja auch auf, wenn ich es in der Hand habe. Dann muss ich immer etwas nach links korrigieren.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eventuell sitzt der Sensor nicht exakt richtig. Tauschen lassen.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Wenn ich ein Wasserwaagen App benutze ist alles Top. Das komische ist, dass es beim drehen des Telefons gleich bleibt. Also wandert der Fehler nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Oh, den letzten Part habe ich falsch interpretiert, dann passt das mit dem Sensor eher nicht, denke ich.
Aber sei es wie es ist: Tauschen lassen :)
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Kann das kein Software Problem sein? Hab 6.1 drauf. Weil wenn ich das telefon um 180 grad drehe wandert der Fehler nicht, sondern ich muss immer noch an der gleichen Seite korrigieren.
 

kusanagi

Jamba
Registriert
08.12.06
Beiträge
54
Wo ist denn das Problem einfach in den nächsten Apple Store zu gehen und das ding tauschen zu lassen, das dauert keine 5min.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das Problem könnte sein, dass nicht unbedingt jeder in der Nähe eines Apple Stores lebt. Für mich z.B. wäre der nächste Apple Store in 170 km Entfernung. Zu Deinen 5 Minuten im Store kämen also noch 4 Stunden An- und Abfahrt inkl. der entsprechenden Reisekosten dazu.

Das macht man dann eben nicht mal eben so... ;)
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
War ein Hardware Defekt. Hab es bei Apple tauschen lassen. Jetzt ist alles ok.