• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 jetzt noch auf ios7 updaten?

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Hallo,

nach über fünf Jahren stiller Mitleserschaft, habe ich nun eine Frage, bei der ich nicht weiter weiß.

Ich habe die Chance einem Kumpel ein iPhone 5 günstig abzukaufen. Leider ist das aktuelle Betriebssystem noch ios6. Da ich in den letzten Tagen vermehrt von Problemen mit ios8 und dem iPhone 5 gehört habe und der Bildschirm ja anscheinend auch etwas zu klein für ios8 ist, würde ich das iPhone 5 gerne mit ios7 nutzen.

Nun meine Frage: Ist es möglich das iPhone jetzt noch auf ios7 zu updaten?

P.S. Zur zeit nutze ich das 4er, allerdings auch mit io6 (Backup vorhanden).
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,
unabhängig von der Frage nach iOS 7 kann ich sagen, dass mein iPhone 5 sehr gut unter iOS 8 funktioniert.
Überlege dir das mal ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Angeblich kann man noch iOS 7 installieren. Allzu lange wird das aber wohl nicht mehr funktionieren.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
@ Charlie Brown: Überlegt habe ich es schon. Allerdings habe ich das iPhone 4 von mir und meiner Freundin immer im Hinterkopf. Ich nutze noch ios6, sie 7. Und 7 finde ich einfach einen Krampf. Habe ein wenig die Befürchtung, dass 8 auf dem 5er ähnlich sein könnte (auch wenn es nicht das letzte Modell ist, welches ios8 unterstützt.

@ Martin Wendel: Wie würde das denn ablaufen. Habe ich dann unter iTunes bei einer Wiederherstellung die Wahl zwischen 7 und 8?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Bei einem Update kann immer mal was schief gehen, ob die Fehler nun beim Update auf iOS7 oder auf iOS8 entstehen spielt da keine Rolle. Prinzipiell läuft iOS 8 auf dem iPhone 5 genauso gut wie unter iOS 7. Beide sind etwas langsamer als iOS 6, iOS 8 ist aber nicht langsamer als iOS 7.

Zwischen iOS 6 und 8 kamen ein paar nützliche Funktionen hinzu, die ich nicht missen wollte, ich würde daher dazu raten früher oder später zu iOS 8 zu wechseln. Oder jetzt auf iOS 7 zu wechseln (dazu iOS 7 aus dem Netz laden und über iTunes installieren) und nach den ersten 1 bis 2 Updates von iOS 8 selbiges zu installieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@krokodilebungee: Nein. Du musst iOS 7.1.2 händisch herunterladen und anschließend mit gedrückter Alt- (OS X) oder Shit-Taste (Windows) in iTunes auf "nach Update suchen" oder "wiederherstellen" drücken (dann kann das heruntergeladene iOS ausgewählt werden). iTunes bietet dir von selbst nur iOS 8 zur Installation an. Downloadlink für iOS 7.1.2 findest du hier, musst nur schauen welches iPhone genau das Richtige ist. Wobei ich ehrlich gesagt auch keinen Grund sehe, nicht gleich auf iOS 8 upzudaten. Im Normalfall sollte es keine Probleme geben.
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Ich benutze IOS8 auf dem iPhone 5 und es gibt meiner Meinung nach keine Einschränkungen, Probleme oder Geschwindigkeitsunterschiede zu IOS7. Auf meinem iPhone läuft alles gut.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
O.K. ich bedanke mich. Super antworten. Ich weiß nun wie ich ios7 installieren kann. Werde mir das mit ios8 aber noch mal überlegen. Also gibt es kein Grund nicht mehr zuzuschlagen.

Danke ;)