• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5 / ios7

aOneAndOnl

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
4
Hallo,


hätte eine Frage zu Fotos und Hintergründe!
Mich mach mit der handykamera Fotos und würde eines davon gerne als Bildschirmhintergrund benutzen!
Leider sind die Hintergründe immer zu groß und wenn man diese bearbeiten will bzw. Skalieren. Funktioniert es nicht. Das Bild zieht man zwar kleiner, geht aber wieder zur ursprungsgrösse zurück!

Kann jemand weiterhelfen? (Tipps/tricks) wie man das Bild als Hintergrund verwenden kann bzw. Dieses auch skaliert werden kann!

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Versuch mal, einfach einen Screenshot des entsprechenden Bildausschnittes zu machen und diesen als Hintergrundbild einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Martin: Wie sollte das gehen? Eben versuchte ich eines meiner Bilder nach deiner Beschreibung so zu berarbeiten. nach dem 10. Anlauf gelang es, dafür steht aber auf dem Screenshot die zeit und bearbeiten und scalieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Du öffnest das Bild, zoomst so hin wie du es brauchst, klickst einmal drauf damit die Uhrzeit verschwindet und machst einen Screenshot. Nix mit bearbeiten. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Das Zoomen funktioniert schon nicht. das springt gleich in die Ursprungsgrösse zurück. Mit zwei Händen ist da kaum hinzubekommen. Das Bild hatte ich bereits versucht zu verkleinern am Mac. Bringt nichts.

Als Bild allein sieht es gut aus, nur als Hintergrundbild wird das nichts. Wird verpixelt.
Suche einfach ein anderes Bild. Unter iOS6 war das Bild hervoragend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Verstehe ich nicht. Du kannst bei Fotos in der Bilder-App doch ganz normal zoomen (ohne irgendwas zu bearbeiten). Einfach mit zwei Fingern auseinanderziehen. Das machst du dann, verschiebst den Ausschnitt so wie du möchtest und legst danach einen Screenshot an. Hab's ja selbst eben probiert (iPhone 4, iOS 7.0.3… auch wenn es damit nichts zu tun hat).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ja das geht schon. Nur ist danach das Bild vollkommen verpixelt. Eben mit zwei meiner ehemaligen Bildern versucht.
Und wenn ich sie normal ansehe sind die gestochen scharf. Ich hatte mir deshalb vor einiger zeit sogar Pixelmator gekauf, um es am Mac besser hinzubekommen.

Ist im Grunde auch egal. wennes nicht passen will, dann eben nicht. Kein Beinbruch, gibt andere Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Bei mir ist es nur verpixelt, wenn ich zu weit reinzoome.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Möglicherweise liegt es am Bild. Hab es nun mit anderen Bilder versucht, da passt es. Nur das eine, keine Chance was vernünftiges hinzubekommen.