• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 ios7 Apps bleiben Grau, nichts hilft!

der_pierre

Erdapfel
Guten Tag,
ich hatte ein iPhone 4 welches gejailbreakt war dementsprechend waren 3 Apps darauf die ich heruntergeladen habe (alles AppStore Apps) , der Rest waren alles gekaufte Apps aus dem AppStore. So nun habe ich ein iPhone 5 welches ich nicht jailbreaken möchte, habe es mit dem PC synchronisiert und jetzt sind die 3 Jailbreak Apps grau lassen sich nicht löschen und natürlich nicht laden da sie nicht mit meinem AppStore Account gekauft wurden und nicht mehr in der iTunes Mediathek vorhanden sind, da gelöscht. Neustart hat nichts gebracht, auch eine kostenlose App runterladen hat nichts gebracht, erneute Synchronisierung mit dem PC bringt leider auch keine Besserung, App wird bei iTunes angezeigt auf dem iPhone lässt sich aber nicht löschen und wird auch nicht in iTunes gespeichert. Kann mir jemand weiterhelfen? Hilft es unter Umständen das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann nochmal zu Synchronisieren?
Vielen Dank schon mal

Hast du dein Iphone 5 per Backup vom Iphone 4 mit JB eingerichtet?

Ja aber ich habe vorher den Jailbreak vom 4er gelöscht und alle Cydia Apps auch gelöscht, es geht nur um 3 AppStore Apps die nicht mit meinem Account gekauft wurden

Wenn die 3 App's noch im App-Store vorhanden sind, könntest du sie versuchen nochmals zu laden. geht dies nicht dann empfehle ich dir das Iphone zurücksetzen und neu einrichten. Nicht aus dem Backup herstellen. So holst du dir die Probleme wieder zurück.

Ich habe nochmal ein Backup vom 4er gemacht vorher die Apps gelöscht mein 5er gelöscht und nochmal aus dem neuen Backup hergestellt alles funktioniert wieder!

Fein, dann ist das Problem gelöst. Viel Freude mit deinem Iphone 5 :-)