iPhone 5: iOS Update von 8 auf 10 zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cheeseman, 26.07.17.

Schlagworte:
  1. cheeseman

    cheeseman Jonagold

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    ich besitze ein iPhone 5 was an sich gut läuft.
    Nur Apps lassen sich irgendwann nicht mehr alle installieren,
    da ich noch auf iOS 8.1.3 bin. Mit dem aktuellen iOS 10.3.3 gibt es mehr funktionen
    und es lassen sich mehr Apps installieren.
    Frage ist nur, sollte ich von 8 auf 10 umsteigen? Der Sprung von 8 auf 9 scheint nur marginal zu sein,
    sprich Apps starten etwas langsamer. Aber der Umstieg von 8 auf 10 ist schon größer!
    Was habe ich zu erwarten bzgl. Geschwindigkeit? Wird alles noch einen Tick langsamer als von 8 auf 9 ?
    Denn zurück kann ich dann ja nicht mehr :(

    Gruß,
    Cheeseman
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.032
    Hallo!

    Ein Update auf iOS 9 wäre sowieso nicht möglich, also steht dir eh nur der Weg auf iOS 10 offen.
     
  3. cheeseman

    cheeseman Jonagold

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    19
    oder auf 8 bleiben. Die Frage ist nur, ist alles merklich langsamer?
    Ist iOS 10 wirklich um viele Funktionen einfach besser?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.731
    Für viele wird iOS 10 besser sein oder auch die neuen Funktionen ausschlaggebend sein, für einige wird es vermutlich auch umgekehrt sein, das sie eventuell weggefallene Funktionen missen oder sonst irgendetwas bemängeln.
    Auf einem 5S in der Familie läuft iOS 10 gut, auf meinem SE ebenfalls, ein iPhone 5 haben wir nicht mehr im Einsatz, daher kann ich keine Erfahrungswerte für 5er geben.
    Allein aus Sicherheitsgründen sollte man zumindest zeitnahe Versionen nutzen und eventuell auch, je nach Anwendungsbereich die vielleicht etwas langsamere Geschwindigkeit in Kauf nehmen.
     
  5. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    18.996
    Zu iOS10.3.3 und einem Iphone 5 kann ich was beitragen. Ist hier bei uns noch im Einsatz und läuft zuverlässig und stabil.
    Alle Anwendungen starten problemlos, kein ruckeln.

    Alleine der Sicherheit wegen, ist die aktuelle iOS Version zu empfehlen.
    Das iP5 wurde immer per OTA aktualisiert. Also eine klare Empfehlung.
     
    David Simpson gefällt das.