• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 icloud aktivierungssperre umgehen

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Moin

Kumpel hat sich ein iphone 5 auf ebay gekauft leider ist ne aktivierungssperre drin und der verkäufer meldet sich nicht
kann man die iwie umgehen ?!

nu3a6uje.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Nein, kann man nicht. Ohne die Apple-ID des Vorbesitzers kommst du da nicht weiter.
Evtl. kann dir noch der Apple-Support helfen.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
haben schon angerufen die koennen nix machn
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Dann würde ich mal bei ebay nachfragen. Schließlich ist das Gerät für deinen Kumpel nicht benutzbar.
Wurde das Gerät per Paypal bezahlt. Ggf. kann man da evtl. auch den Käuferschutz in Anspruch nehmen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Genau so würde ich es auch machen, wenn mit PayPal gezahlt. So muss der Verkäufer sich melden, um ans Geld zu kommen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Der Verkäufer muss das iPhone aus seinem "Mein iPhone finden" entfernen. Vorher kannst du nichts machen.

Hier das von Apple vorgegeben Vorgehen:

Entfernen eines iOS-Geräts, dass Sie nicht mehr haben
Wenn Sie das iOS-Gerät nicht mehr haben, da Sie es weitergegeben oder verkauft haben, müssen Sie es fernlöschen, bevor Sie es entfernen können.

  1. Melden Sie sich bei icloud.com/#find mit Ihrer Apple-ID (der ID, die Sie mit iCloud verwenden) an.

    Wenn Sie eine andere iCloud-App verwenden, klicken Sie oben im iCloud.com-Fenster auf den Namen der App und anschließend auf „Mein iPhone suchen“.
  2. Klicken Sie auf „Alle Geräte“ und wählen Sie das Gerät aus.
  3. Klicken Sie auf „Löschen“ Gerätund geben Sie Ihr Apple-ID-Kennwort ein. Da das Gerät nicht verloren ist, geben Sie keine Telefonnummer und keine Nachricht ein.

    Wenn das Gerät offline ist, wird das Fernlöschen gestartet, wenn das Gerät das nächste Mal online ist. Sie erhalten eine E-Mail-Nachricht, wenn das Gerät gelöscht ist.
  4. Wenn das Gerät gelöscht ist, klicken Sie auf „Aus Account entfernen“.

    Alle Inhalte werden gelöscht und eine andere Person kann das Gerät aktivieren.

 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ist leider nicht per paypal gezahlt ebay kann nix machen und verkäufer meldet sich nicht mehr
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ich würde das trotzdem noch mal bei ebay melden. Schließlich entspricht der Artikel nicht der Beschreibung, wenn in der Beschreibung nichts von der Sperre steht.
Faktisch ist diese iPhone zur Zeit nicht nutzbar,.
 

ki__

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
Klarer Fall von Betrug, würde ich anzeigen, alleine schon im Sinne anderer ehrlicher Käufer und Verkäufer. Mache ich auch so, egal wie klein der Betrag ist (ist mir schon zwei Mal passiert). Auch bezahle ich nichts mehr per Überweisung, auch wenn es nur 10 Euro sind. Der Empfängername bei Überweisungen wird nämlich meistens von den Banken nicht überprüft, solange die Kontonummer stimmig ist. Da hat man ohne Staatsanwalt keine Chance wieder an sein Geld zu kommen.