• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[5] iPhone 5 Hörmuschel-Lautsprecher stumm

maqualka

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
21
Hallo,

ich habe jetzt schon etliches versucht, aber der Lautsprecher der Hörmuschel von meinem iPhone bleibt stumm. Ich habe das iPhone Wiederhergestellt, was leider keine Abhilfe geschaffen hat. Als zweites habe ich mich vergewissert, dass das iPhone nicht "denkt" es sei ein Kopfhörer angeschlossen (wenn man die Lautstärketasten drückt zeigt das iPhone im Display eindeutig an, dass kein Kopfhörer angeschlossen ist) daran kann es also auch nicht liegen.

Weiterhin habe ich das iPhone ohne eingesteckte Kopfhörer ausgeschalten und mit eingesteckten Kopfhörern angeschalten, da dies laut mancher Einträge auch Abhilfe schaffen kann, leider auch Fehlanzeige.

Jetzt habe ich mir im Internet einen Ersatz für den Hörmuschel-Lautsprecher bestellt und diesen auch heute Mittag getauscht, leider wieder ohne Erfolg, auch der getauschte Lautsprecher bleibt stumm.

Mit dem unteren Lautsprecher klappt alles normal, telefonieren Musik usw. auch per Headset funktioniert alles einwandfrei.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, das iPhone ist jetzt schon 3 Jahre alt und hat keine Garantie mehr. Ist da was mit dem Logicboard oder kann ich noch irgendwas selbst ausprobieren?

Wäre schade das gute Stück nicht mehr zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank jedenfalls schonmal für eure Vorschläge!