• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5: Hinweise auf Keynote am 5. Oktober

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ohne, dass ich jetzt Mitglieder dieser Community persönlich ansprechen möchte, finde ich diese ganzen Gerüchteküchen nervig.
Du musst dich ja nicht an Gerüchten und Spekulationen beteiligen, aber das ist nunmal ein Teil dieser Community. Wenn du dich grundlegend daran störst, dann bist du hier evtl falsch...
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Echt?

Ah. Auf dem Bild sieht man Tim Cook ja auch schon bei den Proben der Keynote. Im Hintergrund sieht man ganz klar, dass sich das Design des iPhone 5 nicht wesentlich ändern wird.

Wer sagt das das Bild (oder Hintergrundbild) nicht gefakt ist.

PS: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es ein billig iphone geben wird.
Würde mich nicht wundern wenn Apple mit irgendetwas "neuem" überrascht.

Wir werden es sicher irgendwann erfahren ;)
 

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Na langsam wird es Zeit ~

Übrigens:
Ich glaub nicht, dass es nur ein iPhone 4S sein wird. Vor allem nach Jobs' Rücktritt kann die Firma es sich nicht leisten die ganze Welt zu enttäuschen. Und eine 8MP Kamera + neuer Prozessor - ohne neues Design - würden das tun. Das billig iPhone würde den ganzen Zauber um das iPhone zerstören. V.a. der imaginäre Faktor als Statussymbol geht so verloren und Apple blindlinks ins eigene Messer laufen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wahrscheinlich heisst es einfach statt 4S nur iPhone 4.2 und das 5er wird vorgestellt aber erst im Dezember raus gebracht. Ich hoffe nicht, das es wie auf diesen Mock up`s aussieht. Das Display wirkt doch sehr gequetscht an der Seite. Lassen wir uns überraschen. Vlt. kommt ja das unerwartete :p
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Dieses Jahr freue ich mich mehr auf iOS 5, als auf ein neues iPhone Modell. Alle Funktionen kenne ich im Schlaf und mir fehlt so ein bisschen Spielerei :)

Irgendwie gefällt mir das iPhone 4 immer noch so gut, dass ein eventuelles 5er schon gewichtigere Vorteile haben müsste um mich zum Kauf zu bewegen. Die Performance zB. ist beim 4er gut, die Laufzeit besser als beim 3Gs und das Display sucht abgesehen vom Galaxy II seinesgleichen. Offiziell ist es ja sogar seit kurzem das dünnste Smartphone. Punkte die mich bei einem 5er fast zum Kauf zwingen könnten:

- Größeres Display
- Flacher und dabei leichter
- Deutlich längere Akkulaufzeit
- Eine deutlich besserer Kamerachip

Sonst bleib ich gerne dem 4 treu.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Bei einem größeren Display frage ich mich, wie man da als Entwickler seine Apps optimieren soll. Muss man nun iPhone Apps doppelt erstellen bzw. auf beide Displays anpassen? Wäre im Endeffekt extrem viel arbeit.
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
langsam nervt diese hinzieherrei...^ go apple go

davon ab glaube ich nicht das das foto das neue iphone zeigt da eigentlich ein mini-usbport kommen müsste wenn ich mich recht entsinne. Stichwort: einheitliche Ladegeräte

Nein, mit dem mini-usbport muss Apple sich nicht herum ärgern, denn die Apple-netzteile entsprechen der EU-Verordnung für einheitliche Netzteile/Ladegeräte für Mobiltelefone.
Wir können uns also freuen, mini-usb wird es an Apple´s iDevices nicht zu sehen sein.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das wird wirklich langsam mal Zeit... bin schon ganz hippelig^^
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Langsam wird die ganze Aufregung um das iPhone 5 / 4s / light uswusw. zur Farce. Die Gerüchte, die in den letzten Monaten eine schier unglaubliche Datenmenge produziert haben, werden sich mit der Keynote (wann immer sie sein wird) in Nichts auflösen - und übrig bleiben die, die "es immer schon gewusst haben" und die, die wie immer "enttäuscht" sind.Worin besteht denn nun wirklich der dringende Bedarf an einem möglichst schnellen Erscheinen eines neuen iPhones ? ist das iPhone 4 schon nach so kurzer Zeit wieder "total out" ? Kann man damit plötzlich nicht mehr telefonieren ? Oder gehts hier wirklich nur um die unstillbare Sucht, wieder ein paar Hunderter auf Big Apples Konto einzahlen zu dürfen ?Seltsamer Weise - so sehr die Begehrlichkeiten nach einem "Entwicklungssprung" bei einem funktionierenden Produkt iPhone bestehen - die Stimmen, die lautstark nach wichtigen und mittlerweile auch dringenden Korrekturen von echten Fehlern im neuen OS X Lion rufen ... die werden immer weniger. Sind denn alle schon so konsum-süchtig, dass es egal ist, ob ein Produkt funktioniert oder nicht, Hauptsache, es ist "neu" ... ??
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Es wäre mal interessant, wenn Apple ein iPhone 5 vorstellt, welches doch deutlich mehr Änderungen mitbringt, als die Gerüchte sagen. Wäre relativ überraschend.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Oder gehts hier wirklich nur um die unstillbare Sucht, wieder ein paar Hunderter auf Big Apples Konto einzahlen zu dürfen ? …

Ich denke es geht eher um das Gefühl bzw. um die Illusion, irgendeinem besonderen Kreis zugehörig zu sein, wenn ständig das Neueste vom Neuen gekauft und präsentiert wird.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ich denke es geht eher um das Gefühl bzw. um die Illusion, irgendeinem besonderen Kreis zugehörig zu sein, wenn ständig das Neueste vom Neuen gekauft und präsentiert wird.

Da tust du ja gerade so, als wolle sich jeder nur mit dem silbernen Apfel auf der Rückseite seiner Geräte schmücken?
Habe ich mir meinen Mac angeschafft, weil ich einem besonderen Kreis angehören will? Nein; ich habe ihn mir gekeift weil ich schon lange auf Apple Hard- und Software setze und diese einfach besser funktioniert. Und ich gehe mal davon aus, das geht vielen anderen hier auch so.
Es gibt sicher auch genug von diesen "Ja ich hab nen Apple auf meinem Telefon und du nicht, ich bin geiler als du"-Typen, aber dass sind doch hoffentlich die wenigsten.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
ist das iPhone 4 schon nach so kurzer Zeit wieder "total out" ?

Verglichen mit der Konkurrenz (Kamera, Displaygröße, Dual-Core): ja.
Außerdem ist es nicht so, dass alle die auf das iPhone 5 warten bereits ein iPhone 4 haben. Ich würde mal behaupten, dass ein Großteil der Käufer in Deutschland sich in etwa an den durch die Verträge vorgegebenen 2 Jahres Rhythmus hält. Mein Vertrag wartet jetzt seit 3 Monaten auf ein neues Handy. Das iPhone 4 hält nur noch preislich mit der Spitzengruppe der aktuellen Smartphones mit. So wird es vielen gehen, ich kann das Warten auf das nächste iPhone daher verstehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Da tust du ja gerade so, als wolle sich jeder nur mit dem silbernen Apfel auf der Rückseite seiner Geräte schmücken?
Habe ich mir meinen Mac angeschafft, weil ich einem besonderen Kreis angehören will? Nein; ich habe ihn mir gekeift weil ich schon lange auf Apple Hard- und Software setze und diese einfach besser funktioniert. Und ich gehe mal davon aus, das geht vielen anderen hier auch so.
Es gibt sicher auch genug von diesen "Ja ich hab nen Apple auf meinem Telefon und du nicht, ich bin geiler als du"-Typen, aber dass sind doch hoffentlich die wenigsten.

Du musst Dich nicht rechtfertigen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wer sagt das das Bild (oder Hintergrundbild) nicht gefakt ist.

PS: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es ein billig iphone geben wird.
Würde mich nicht wundern wenn Apple mit irgendetwas "neuem" überrascht.

Wir werden es sicher irgendwann erfahren ;)


das war hoffentlich Ironie!

Leute, das Bild ist zu 100% echt! Und es gibt auch Videos von den Proben!
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Ich warte schon so sehnsüchtig auf die Keynote, ich hoffe es dauert jetzt nicht mehr so lange :)
 

Mitglied 132515

Gast
langsam nervt diese hinzieherrei...^ go apple go

davon ab glaube ich nicht das das foto das neue iphone zeigt da eigentlich ein mini-usbport kommen müsste wenn ich mich recht entsinne. Stichwort: einheitliche Ladegeräte

mini-usb?? das ist doch schon veraltet! Thunderbolt wär was.