• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Headset - bei Anruf trotzdem Ton aus Lautsprecher

Ghostplaya

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
12
Hallo,
habe ein neues iPhone 5 und habe letztens einen Anruf bekommen mit eingestecktem Headset.
Leider war der Ton auch noch über den Lautsprecher des IPhones zu hören. Ich dachte erst, daß es daran liegt, daß ich ein iPhone 4 Headset benutzt habe aber beim neuen iPhone 5 Headset war genau dasselbe Problem.
Muss man da irgendwelche Einstellungen vornehmen oder ist das iPhone evtl. defekt?
Gruss
Ghostplaya
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Stecker richtig fest drin? Bei laufendem Gespräch kannst Du doch wählen, ob die Tonwiedergabe über die Lautsprecher oder das Headset erfolgen soll.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Man muss den Stecker schon recht fest in das iPhone stecken, vorsichtige Leute sind da etwas zu zaghaft zuweilen!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ist bei mir auch so. Wenn ich das Headset eingesteckt habe höre ich das Klingeln bei einem Anruf aus dem normalen Lautsprecher und dem Headset.
Ist wohl eine neue Funktion in iOS 6. Konnte es bis jetzt am iPhone 4, 4S und 5 feststellen.

Im iPhone 5 / iOS 6 Handbuch steht:

Wenn Sie einen Anruf erhalten, während das Headset angeschlossen ist, wird der Klingelton über den Lautsprecher des iPhone und das Headset ausgegeben.

Das Gespräch läuft dann aber nur über das Headset.
 
  • Like
Reaktionen: micki