• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iphone 5 hängt sich ständig auf - rosa Streifen im Bild!

fullofshadows

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
65
Hallo, seit heute fing mein iphone 5 sich an ständig aufzuhängen, mehrfaches drücken der standbytaste führte dazu dass es wieder für ein paar klicks funktioniert. Zusätzlich habe ich helle rosa streifen im Display.. Durch ein screenshot sieht man diese nicht.

Das fing an nachdem ich mit dem handy bei 2 grad draußen in die hand nahm und ein wenig dran spielte. kann es hier zu einem schaden gekommen sein - ist 2 grad etwa zu kalt ? Es ist nicht runtergefallen oder sonst was.

Neuste IOS Version.
Nach zurücksetzen des handys ging es ca ne stunde, streifen waren weg. nachdem ich musik draufspielte fing das selbe wieder von vorne an.

Jemand Tipps?

haben das handy vor 1 Jahr bei kleinanzeigen ebay gekauft und hatte nie Probleme z uvor.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ist denn das Original Display verbaut?!

Klingt für mich nach Display Schäden da ja Screenshots diese Fehler nicht aufweisen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hört sich so an als ob dein Akku diese Fehler verursacht. Könnte gegen das Display drücken.

Viele iPhone 5 haben ein fehlerhaften Akku verbaut und würden deswegen ausgetauscht. Check die Seriennummer mal hier:

https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/

PS: -2 Grad sind zu kalt für den verbauten Akku.

"Verwenden Sie iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC" Quelle: HT2016778
 

fullofshadows

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
65
nein waren keine - 2 grad es waren 2-3 grad
Es ist auch so wenn ich das licht komplett hell stelle fängt es auch an die symptome zu zeigen.
Hier mal ein bild.

Ich habe das handy schon reingestellt für ca 100-120 € und mir ein neues samsung gekauft welches ich nacher abhole, am liebsten würde ich aber auch wissen was damit los ist und es reperieren lassen damit ich mehr geld raus kriege...

Das akku wurde getauscht laut verkaeufer bei kleinanzeigen ebay, habe es ca 8 monate. hatte nie Probleme.
img_4809kqs92.jpg


Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Der typ im handy laden meinte in 90 % der faellen ist das Problem weg wenn man das display wechselt.
 

fullofshadows

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
65
War gerade im apple chat,da wurde ne diagnose gemacht, softwarefehler keins, evtl displayschaden, sie fragten gleich ob ich die 291 €k osten per kreditkarte bezahlen kann hahahahaha was ein haufen ey!!!!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sicherlich falsch verstanden. Die 291,10 werden nur geblockt auf der Kreditkarte. Stellt das Reparaturzentrum fest, dass es nur das Display ist, wird auch nur das repariert für einen geringeren Preis. Ist mehr kaputt oder das Gerät nicht reparabel, dann bekommt man eine Email mit der Frage das Gerät für diese Maximalpauschale tauschen zu lassen.


Aber wenn der Akku getauscht wurde, dann kommt es darauf an wo. Wenn bei Apple, kein Problem. Wenn woanders, mit nichtautorisierten Teilen, dann war es das. Dann macht Apple keinen Finger mehr krumm. Außer dir anzubieten das Gerät gegen den Neupreis zu tauschen.
 

fullofshadows

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
65
mh, aber es muss ja nicht unbedingt mit dem akku zusammenhängen, oder ? ging ja auch 1 Jahr mit dem akku..