• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] iPhone 5 hängt bei Installation von iOS8

whodat

Braeburn
Registriert
04.12.14
Beiträge
47
Ich wollte das iPhone 5 von iOS 7 auf die aktuelle iOS 8 Version updaten.

Von den 4,5 freien GB die das Telefon verlangt hat, um iOS 8 zu installieren, hab ich 4,4 frei geschaufelt,
dann lies es sich downloaden.

Dann habe ich die Installation gestartet, das war vor ziel genau drei Stunden!

Seit ca. einer Stunde hat sich der Installation Fortschrittsbalken nicht mehr bewegt und hängt nach knapp über zwei
Dritteln fest. :/

Macht es noch Sinn hier weiter zu warten? Hab gelesen die Installation würde 30min dauern.

Irgendwelche Tipps, was ich tun kann/sollte/darf?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Leider benötigt das Update mehr als 4,5GB. Machst du das Update per ota oder iTunes?
 

whodat

Braeburn
Registriert
04.12.14
Beiträge
47
Leider benötigt das Update mehr als 4,5GB. Machst du das Update per ota oder iTunes?

sorry für den totengräber, aber bin seit ewigkeiten mal wieder hier und wollte den blödsinn den dbrune geschrieben hat nicht so stehen lassen. wenn du kein plan hast, einfach mal nichts posten dbrune.

vllt. hängt ja bei einem anderen user auch mal das update.

1. wenn genug speicher frei ist, dass es sich updaten lässt - machen. auch wenn da steht es würde mehr brauchen. es hat nicht 4,5 GB freien speicher benötigt.

2. ich hab das telefon damals einfach neugestartet indem ich homebutton und powerknopf gleichzeitg gedrückt gehalten habe.
nach dem neustart ging die installation des updates ohne probleme weiter und wurde beendet, ganz normal beendet - alles war okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Entschuldigung. Ich habe 2015 überlesen. Hier stand also zwar fachlich richtiges, aber nicht passend zum Datum.