• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5 Hackbar mit telefonnummer

the_newbie

Bismarckapfel
Hallo!

Habe ne dringende Frage an euch. Ich habe bei Facebookanfrage von ner bekannten bekommen. Habe diese angenommen. Sie fragte mich nach meiner Telefonnummer. Habe mir nix dabei gedacht weil ihr Mann und ich befreundet sind.

Nun habe ich ein paar Minuten später gelesen das sie gehackt wurde. Kann der jenige jetzt was mit meiner Nummer anfangen?

Nee ich frage nur. War mir fast sicher das die Möglichkeit sehr gering ist. Aber fragen kostet ja nix

Klar, kein Ding.

Halte dein iPhone aktuell, lass die Finger von Jailbreak und du hast eines der sichersten Handys der Welt.

Puuuh! Bin ich erleichtert. Nee jailbreak ist nicht drauf und Software aktuell. Habe mich aber trotzdem bei allem was mich geld kosten könnte ausgeloggt

1.: Ist sie sich sicher, dass sie "gehackt" wurde?
Ist ja nicht so, dass im Anschluss direkt der Zonk aufploppt, um den Betroffenen über den umgebetenen Besuch zu informieren.

2. Mit deiner Telefonnummer allein kann der Datendieb, sofern es ihn denn gibt, so ziemlich gar nichts anfangen.

Bitte benutzt das Wort "Hacken" doch nicht so inflationär. Dazu heisst das es einem anderen einen Mehrwert bietet, Informationen über eine andere Personen zu erlangen. In Zeiten von NSA, USA vs. China und Wirtschaftsspionage ist das bissl heikles Wort.

Wenn die andere Person wirklich ihres Facebook Zugangs erleichtert wurde, sorge dir lieber über andere Informationen welche die bisherige Kommunikation zwischen euch beiden beinhaltet als über deine Handynummer. Das Ding ist so nützlich wie eine 192-er IP im Internet zu posten.

Mach dir kein Stress und Grüße,
- Tobi

Okay. Sicher war das jedenfalls ihr Profil kopiert wurde. Habe nachher noch nen Bericht dazu gelesen. Die Leute habe ne msn bekommen und sollten den "Betrügern" Codes schicken die sie bekommen hätten. Die sollten dann zum Zahlen bei zoosk benutzt werden.

Und was hat das mit "hacken" zu tun?

Wenn du mir deine EC-Karte mit PIN gibst, weil ich nett frage, bin ich dann bei dir zu Hause eingebrochen?

Was du dort ansprichst, läuft unter "Phishing", ziemlich einfach, weil die größte Schwachstelle im System genutzt wird: Der User.

Okay dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt mit dem Hacken. Ich habe außer meiner Tele Nr nix rausgegeben. Wollte ja nur wissen, ob der mit der Nr allein was anfangen kann außer
anrufen