[5] Iphone 5 geht nach Update auf iOS 9.3.4 nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sindringer, 10.08.16.

  1. sindringer

    sindringer Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.16
    Beiträge:
    6
    Hallo Gemeinde,

    folgendes Problem:
    Ich habe ein iPhone5.2 32GB. Heute Morgen habe ich es auf die neuste iOS Version 9.3.4 geupdatet.
    Vorher war 9.3.3 installiert.
    Die Installation wurde zwar ohne Netzteil aber mit 100% Akku und Wlan durchgeführt.
    Das herunterladen und der Beginn des Updates waren ganz normal,
    Der Apfel wurde angezeigt und der Balken darunter wurde langsam voll.

    Nun weiß ich leider nicht weiter was geschehen ist, allerdings startet nun das Gerät nicht mehr.
    Es zeigt keine Reaktion, weder das Display noch per Ton (Display bleibt schwarz, Siri probiert, keine Vibration beim Lautlos schalten)

    Was mich jedoch stutzig macht, es wird ohne Probleme von iTunes erkannt, ich kann Backups erstellen und auf alle Daten zugreifen.


    Weiß jemand vielleicht einen Rat?


    Gruß Nils

    p.s.: Ist nicht weiters schlimm, da es nur ein Zweitgerät ist, jedoch würde es mich freuen wenn es zu retten wäre.
     
  2. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.388
    Als erstes solltest du ein Backup per iTunes machen. Ist ja laut deiner Beschreibung noch möglich.

    Dann einfach mal testen, ob das gleichzeitige drücken und halten von dem Ein-Ausschalters und Homebutton etwas bringt. Einfach mal ca. 10 Sekunden gedrückt halten.

    Wenn das auch nicht hilft dürfte die einfachste Möglichkeit eine Wiederherstellung per iTunes sein und dann das Backup wieder einspielen.
     
  3. sindringer

    sindringer Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.16
    Beiträge:
    6
    Hi

    danke für die schnelle Antwort :)

    Backup ist erledigt, vor und nach dem Update.
    Ein-Ausschalter und Homebutton gemeinsam drücken bringt nichts, weder der normale Reset noch DÜF funktioniert, das iPhone wird auch immer nur normal von iTunes erkannt, Wartungsmodus funktioniert nicht.

    Wenn ich das Handy mit iTunes wiederherstellen möchte zeigt es sowohl bei der normalen Wiederherstellung als auch bei Backup-wiederherstellen an, das ich zunächst in den iCloudeinstellungen "iPhone suchen" auf dem Handy deaktivieren soll.

    Was ich ja aber nicht kann wenn es nicht funktioniert.
     
  4. Balkenende

    Balkenende Böhmischer Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.254
    Ach, da liegt das Problem wohl.

    Auf icloud.com gehen und da erledigen, was nötig ist.
     
    nomos gefällt das.
  5. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.693
    Ein Schelm, wer jetzt böses denkt ;)
     
  6. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.388
    Du kannst die Funktion im Web unter iCloud.com deaktivieren. Dort gehst du auf iPhone-Suche.
    In den verbundenen Geräten sollte auch dein iPhone als "Offline" auftauchen. Dort das Gerät auswählen und du kann die iPhone-absuche deaktivieren.
     
  7. sindringer

    sindringer Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.16
    Beiträge:
    6
    Hey danke.

    Auf iCloud habe ich es gerade deaktiviert, allerdings besteht das Problem weiterhin. iTunes bringt weiter die Meldung das ich es auf dem Handy deaktivieren soll.

    Auf der Internetseite habe ich es unter iPhone suchen und unter meine Geräte herausgelöscht.
    Es wird dort also garnicht mehr angezeigt.

    Was sonst ist den dort noch nötig bzw was kann ich dort noch tun? WLan verbindung sollte das Handy haben.
     
  8. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.388
    Dann sollte es aber im DFU-Mode definitiv in iTunes funktionieren. Bist du sicher, dass das iPhone auch im DFU-Modus war? Nicht nur im Wiederherstellungsmodus?
    Wenn das Gerät korrekt im DFU-Modus ist siehst du auf dem iPhone weder das Kabel mit dem iTunse Schriftzug, noch ist der Apfel sichtbar.
     
  9. sindringer

    sindringer Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.16
    Beiträge:
    6
    Ob ich korrekt in irgendeinem Modus bin kann ich nicht sagen, laut iTunes jedoch bleibt es unverändert im normalen Modus.
    Das Display zeigt allerdings keinerlei Regung, egal was man macht, weder der Apfel noch iTunessymbol noch etwas sonstiges erscheint.
    Genauso wenig wie es auf sonst irgendetwas eine Reaktion zeigt.
    Laut iTunes hat das Handy aber 100% Akku, hängt am PC(sollte also sowieso Strom haben).

    In die anderen Modi komme ich mit dem Gerät garnicht, als würde es alle Tasten ignorieren.
     
    #9 sindringer, 10.08.16
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.16
  10. Vollpfosten01

    Vollpfosten01 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.09.15
    Beiträge:
    307
  11. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    4.165
    Ich denke, für die Umsetzung der Schritte auf der Supportseite, um tatsächlich in den Wartungszustand zu kommen, bedarf es nicht unbedingt einer Displayanzeige.

    "Halten Sie die Standby- und die Home-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, und lassen Sie nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis Sie den Bildschirm des Wartungszustands sehen."

    Wenn man also mindesten 10 Sekunden die Tasten drückt, reicht eine Uhr oder ein gutes Zeitgefühl...;)
     
    Balkenende und nomos gefällt das.
  12. sindringer

    sindringer Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.16
    Beiträge:
    6
    Update:

    Ich habe, nachdem ich weder in den Wartungsmodus noch sonst etwas kam, nein auch mit zeitgefühl usw ging es nicht, das Handy einfach mal eine Weile liegen gelassen.
    Heute morgen zeigte es wieder Reaktionen, besser gesagt zeigte es an, daß der Akku leer sei und geladen werden müsse. Nachdem ich es eingesteckt habe ging es nach kurzem Laden an und funktioniert nun wieder als sei nie etwas gewesen. Komisch aber ich bin froh das es wieder funktioniert.

    Ein großes Danke an alle die geholfen haben :))

    Gruß Nils
     
  13. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    4.165
    Danke für Deine Rückmeldung. Wer weiß, was sich wie aufgehängt hatte...:)