• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 geht bei 5-6% Akku direkt aus

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

mein iPhone 5 geht bei 5-6% Restakkuanzeige reproduzierbar jedes Mal aus.
Welche Möglichkeiten habe ich die Akkuanzeige neu zu kalibrieren um hier wieder realistische Werte angezeigt zu bekommen?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Gibt es da keine Möglichkeit die Anzeige wieder dazu zu bewegen, korrekte Werte anzuzeigen?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Das was ich bisher zu dem Thema gefunden habe (leer laufen lassen, dann vollständig neu laden etc.) hat leider nicht wirklich zum Ziel geführt.
 

ThomasDrown

Golden Delicious
Registriert
28.02.12
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte mich hier gleich anschließen - da ich diese bzw. eine ähnliche Problematik bei meinem iPhone 5 habe.
Folgende Fehler konnte ich bisher mehrfach beobachten:
- das iPhone schaltet sich bei etwa 20% Akku aus und zeigt das Ladesymbol -> wartet man ein paar Min kann man es, ohne es geladen zu haben, wieder einschalten und oft wird dann sogar mehr als 20% Akku angezeigt
- das iPhone schaltet sich bei etwa 10% Akku aus und bleibt auch aus
- steckt man es mit wenig Akku 5 - 10% an, springt die Anzeige im selben Moment oft auf 40% hoch
- ...

Ein Wiederherstellen OHNE Backup hat leider nichts gebracht. Auch alle anderen Tipps wie vollständig entladen, etc. zeigen keine Verbesserung.
 

milars

Golden Delicious
Registriert
12.02.10
Beiträge
9
Habe es schon in dem anderen Thread geschrieben, aber hier noch einmal:

"Ich habe gerade eben wieder die Probleme mit meinem iPhone 5 gehabt, weswegen ich ein wenig gegoogelt habe und dieses Thema fand. Dann habe ich ein wenig weiter recherchiert und bin durch Zufall auf der Seite von Apple gelandet und siehe da: Apple hat das Problem erkannt und ab Ende August 2014 bietet Apple einen kostenfreien Umtausch der Akkus an!

Ob euer iPhone für den Umtausch des Akkus berechtigt ist, könnt ihr unter folgender URL nachschauen
https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/


VG Lars"
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Mein Akku war damals auch defekt. Ich habe von Apple kostenlos ein Austauschgerät bekommen, sogar außerhalb der Garantie. Ich hatte lediglich 29 € dafür bezahlt, dass ich einen Express Vorab Austausch bekomme.