• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Garantie - Kulanz etc.

michaelt22

Jonagold
Habe mir letztes Jahr frisch als das iPhone 5 aufn Markt kam gekauft. Bereits nach 4-5 Wochen ging am Rand die Farbe ab, ich dacht mir naja, reklamieren wirs mal nicht, denn irgendwann kommt sowas ja eh. Mittlerweile ist der Rand (der eigentlich ja schwarz sein sollt) fast komplett silber, weil die Farbe komplett abgeblättert ist. 1-2 Mal ist mir das iPhone auch auf Fliesen gefallen, sodass Dellen drin sind. Hatte sowas damals bei 4S NOCH NIE! Wie Kulanz ist da Apple? Wenn ichs jetzt reklamier.. glaubt ihr, ich krieg da noch ein neues Handy?

LG

Ich denke auch nicht, dass Glas wirklich Dellen bekommt, wenn du es am Boden schmeißt. Eher bricht es. ;)

Wer hat denn was vom Display gesagt? Das iPhone ist doof gefallen und auf der Kante gelandet :) Ich mein, das ist ein 670€ Handy und da darf man wohl bisschen Qualität erwarten!

Ein Galaxy S3 hätte dann wohl ein zersprungenes Display gehabt. Da gab es zumindest mal ein Video. ;)

Klar.

Und von einem Ferrari erwarte ich das er keine Beulen bekommt wenn ich ihn gegen die Wand fahre.....

Klar.

Und von einem Ferrari erwarte ich das er keine Beulen bekommt wenn ich ihn gegen die Wand fahre.....

Kannst doch ein Auto nicht mit einem Handy vergleichen. Wenn du mit nem 200PS Auto gegen ne Wand fährst hat das ja viel mehr Kraft als ein Handy, das dir aus der Hand fliegt ;-)

ch mein, das ist ein 670€ Handy und da darf man wohl bisschen Qualität erwarten!
Vielleicht solltest du mit einem 670€ Handy einfach besser umgehen. ;)

Wenn das iPhone 4(S) blöd auf die Kante fällt, hast du sicher genauso eine Beule drinnen.

Sorry.

Null Verständnis für deine Einstellung. Und Apple sicher auch nicht.

Vielleicht solltest du mit einem 670€ Handy einfach besser umgehen. ;)

Wenn das iPhone 4(S) blöd auf die Kante fällt, hast du sicher genauso eine Beule drinnen.

Ist mir halt doof ausgerutscht, ist halt jetzt passiert. Immerhin heißts doch immer großkotzig "1 Jahr Garantie" .. ?

Um auf das Beispiel zurückzukommen: Wenn du mit dem Auto gegen die Wand fährst, hilft dir die Garantie in der Regel auch nicht weiter. Warum sollte Apple für deine Unachtsamkeit aufkommen? Wenn dir sowas öfters passiert, wäre vielleicht eine Versicherung überlegenswert. Wobei ich nicht weiß, ob die bei reinen "kosmetischen" Schäden auch schon eine Leistung erbringen.

Um auf das Beispiel zurückzukommen: Wenn du mit dem Auto gegen die Wand fährst, hilft dir die Garantie in der Regel auch nicht weiter. Warum sollte Apple für deine Unachtsamkeit aufkommen? Wenn dir sowas öfters passiert, wäre vielleicht eine Versicherung überlegenswert. Wobei ich nicht weiß, ob die bei reinen "kosmetischen" Schäden auch schon eine Leistung erbringen.

hm ok, ich geh einfach mal zu Apple und frag nach. Trotzdem danke für eure Hilfe :)

Ist mir halt doof ausgerutscht, ist halt jetzt passiert. Immerhin heißts doch immer großkotzig "1 Jahr Garantie" .. ?

Probiere es einmal. Vielleicht wird es ja ausgetauscht und außerdem, musst du ja nicht erwähnen, dass es dir heruntergefallen ist..

@ Alican: Dass du in solchen Belangen keine Moral hast, haben wir ja schon mitbekommen. Aber du musst andere ja nicht dazu verleiten, es dir gleich zu tun. Mit Lügen bzw. dem Verschweigen von relevanten Tatsachen (die außerdem anscheinend sowieso ersichtlich sind) kommt man nicht weit.

• Like
Reaktionen: Farafan
Langsam hängt es mir, diplomatisch gesprochen, zum Halse raus wenn hier ständig von manch Einem offen zum Betrug aufgefordert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin der Oberbetrüger hier!
Tut mir leid, dass ich Anderen eine Gehirnwäsche verpassen wollte.
Ich bin einfach ein moralloser Egoist und ein Sonderfall.
Aber die Tatsache, dass bei seinem Gerät der schwarze Metallrahmen jetzt silberfarbig ist, ist natürlich kein anständiger Grund, einen Reparatur-Service zu beantragen.
Im Gegensatz zu meinem schrecklich "betrügerischen" Vorhaben/Vorschlag, sind die niveaulosen Arbeitsbedingungen in der Apple-Produktionsstätte Foxconn sicherlich nicht einmal erwähnenswert ;)
Einfach göttlich!

Wer sein Handy mehrmals auf die Fliesen knallen lässt ist die Garantie los. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Und wer diese Tatsache versucht zu verschweigen, Garantieabwicklung beantragt versucht rechtlich gesehen einen Betrug. Ganz simpel.

Argumentationsversuche wie "Apple hat doch genug Geld" oder der Hinweis auf Foxconn sind da weder angebracht noch ändern sie etwas an der Tatsache. Zudem sind die Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten bei Foxconn für chinesische Verhältnisse traumhaft. Die Bewerber stehen hier tagelang rund um die Uhr an um sich vorzustellen.

Samsung, HP, Cisco, Acer, Intel, Nintendo, Sony und Toshiba fertigen ebenfalls dort. Kaufen wir nun also auch deren Produkte nicht mehr und versuchen alle Großen der Branche über den Tisch zu ziehen?

Niveaulos sind für mich nur Menschen die permanent versuchen Ausreden für ihr Verhalten zu finden, Schuld sind ja immer nur die Anderen.

Was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders und den Balken im eigenen nimmst du nicht wahr. (Matthäus 7,1-5)

• Like
Reaktionen: Martin Wendel