• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5 funktioniert nach versuchtem Softwareupdate nicht mehr

Blume1234

Erdapfel
Registriert
17.01.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln... Ich habe heute versucht, das IPhone 5 meiner Mutter zu aktualisieren (IOS 9.2). Allerdings hat es eine Fehlermeldung angezeigt und jetzt geht gar nichts mehr... Nur noch der Bildschirm mit dem iTunes Symbol und dem Ladekabel wird angezeigt. Ich habe bereits mit dem Apple Support telefoniert, leider muss ich sagen, dass ich dem (wenn ich Schulnoten verteilen müsste) eine glatte 6 geben würde. Die Dame hatte kein blassen Schimmer von Handys/Apple/Computern/iTunes etc... Aber darum geht es ja nicht.
Kurze Beschreibung meines Problems:

Beim Versuch über iTunes das iPhone wiederherzustellen wird zunächst die Software extrahiert, dann wird für etwa 2 Sekunden angezeigt: "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten". Danach kommt der Hinweis "Auf iPhone warten" und das war es dann auch...

Ich habe es mit dem DFU Modus versucht, mir einen neuen Benutzer auf meinem Computer mit Administrator Recht erstellt, das Update erneut runtergeladen, iTunes noch einmal installiert (um sicher zu stellen, dass es auch wirklich die neuste Version ist), die Firewall und mein Antivirus Programm abgestellt und das ganze Prozedere auf einem anderen Computer versucht... Beide Computer sind auf dem neusten Update-Stand.

Hatte irgendjemand bereits dieses Problem und eine Lösung dazu? Leider ist keine Garantie mehr auf dem Handy und eine Reparatur kostet knapp 300 € (laut den Angaben der, wie bereits erwähnt, sehr inkompetenten Apple Service Mitarbeiterin).

Ich wäre euch unheimlich dankbar, wenn irgendjemand eine Lösung parat hat.

Vielen Dank im Voraus
 

Mitglied_171097

Gast
Wie lange hast du gewartet bei der Meldung auf iPhone warten?
 

Mitglied_171097

Gast
Wo das iPhone im DFU war, hatte es ein schwarzen Bildschirm angezeigt und iTunes hat ein iPhone im Wartungsmodus erkannt?
 

Blume1234

Erdapfel
Registriert
17.01.16
Beiträge
5
Der längste Versuch war eine halbe Stunde. Allerdings schaltet sich auch der Bildschirm des IPhones (bzw vielleicht sogar das ganze Handy) zeitgleich aus und der Computer gibt den Ton, wie wenn ein USB-Stick entfernt werden würde. Es wird erst "Auf IPhone warten" angezeigt, dann wird der Bildschirm des IPhones schwarz und dann kommt das Geräusch vom PC.

Im DFU Modus war es so, wie du sagst. Schwarzer Bildschirm und ITunes hat den Modus erkannt.
 

Mitglied_171097

Gast
Mal ein anderen USB Port und Kabel probiert und ohne ein USB Hub eventuell dazwischen?
 

Blume1234

Erdapfel
Registriert
17.01.16
Beiträge
5
Ich habs bei allen USB Ports an beiden Computern versucht, ohne USB Hub, und drei unterschiedliche Kabel ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis.
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du mal die ipsw Datei für das iPhone 5 manuel geladen und mal getestet ob es da geht? Vielleicht auch mal schauen ob der Lightning Anschluss verschmutzt ist.
 

Blume1234

Erdapfel
Registriert
17.01.16
Beiträge
5
Oje... Kenne mich leider mit sowas nicht aus... Wie funktioniert sowas?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist eine Sicherheitssoftware auf dem Computer installiert? Wenn ja, dann bitte komplett deaktivieren. Denn Antivirenprogramme etc. blockieren gerne mal die Kommunikation zu den Servern von Apple. Auch gern mal USB Verbindungen. Bitte mal ganz genau nachschauen und dann noch einmal versuchen.
 

Blume1234

Erdapfel
Registriert
17.01.16
Beiträge
5
***UPDATE***
ich habe das Handy jetzt zum Apple Store gebracht und die haben es mir für 30 € repariert. :) es geht jetzt wieder an und die Daten sind auch noch komplett vorhanden, nur habe ich jetzt irgendwie vergleichsweise einen viel schlechteren Internetempfang.