• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Fehler -1 lässt sich nicht wiederherstellen

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Hallo Zusammen,

ich habe ein iPhone 5 welches ich in den DFU Modus versetze zum wiederherstellen.
Der Ladebalken lädt bis ca. 3/4 zuende und dann kommt auf dem PC der Fehler -1.
Was kann das sein? Wie bekomme ich das Gerät wieder zum laufen?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Der Baseband Chip auf dem Logicboard wird Defekt sein.
Läuft auf eine Reparatur hinaus.
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Hallo Support, wie sicher sind sie sich da? Wie aufwendig ist diese Reparatur? Kann das ein Laie bzw ein Hobbybastler auch machen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Der Baseband Chip auf dem Logicboard wird Defekt sein.
Läuft auf eine Reparatur hinaus.

Nicht so schnell. Warum wurde die Wiedeherstellung überhaupt gemacht? -1 kann etwas mit der Kommunikation zum Basebandchip zu tun haben. Würde an dem Rechner in dem Netzwerk bereits eine Wiederherstellung erfolgreich durchgeführt?
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Ja, aber in 99% ist es tatsächlich ein Defekt des Baseband Chips. Eine Reparatur des Gerätes ist nicht sinnvoll, da sehr aufwändig. Der Baseband Chip ist beim iPhone 5 unter einer Abschirmung, die erst einmal entlötet werden muss. Dann ist der Chip mit sog. Underfill Material umgeben. Einige kratzen es heraus, andere haben eine CNC Maschine, mit der die den Chip komplett wegfräsen können. Und dann wird der neue Chip eingelötet.

=> kauf dir lieber ein neues iPhone 5
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Nicht so schnell. Warum wurde die Wiedeherstellung überhaupt gemacht?
Wie der Fehler zu stande gekommen ist weiß ich leider nicht. Ich habe das iPhone so mit dem Fehler bekommen.
Aber wie kann denn so ein Baseband Chip kaputt gehen? Das iPhone sieht aus wie Neu.
Ja an dem PC hab ich schon öfters Wiederherstellungen durchgeführt. Ich werde es heute Abend nochmal an einem Macbook probieren.
Mal schauen ansonsten halt futsch. Trotzdem Danke
 

tuluzas

Erdapfel
Registriert
13.07.16
Beiträge
3
Ich habe das gleiche Problem! vorgestern habe ich den Iphone 5 ausgeschaltet und er hat kein netzt gehabt aber sah noch ok aus. Dann wieder auschalten und einschalten dann hat er mich garnichts für SIM gefragt nur SEARCHING an Netzt Stelle gezeigt. Dann habe ich ales mögliches probiert bis zum wiederherstellen mit itunes und genau kommt da selber Fehler. Apple support shickt mich jetzt zum Gravis store noch mal zum Wiederherstellen dort.. wenn nicht, was dann??
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Dann bleibt nur der Austausch, war beim 5s meiner Frau so :(
 

tuluzas

Erdapfel
Registriert
13.07.16
Beiträge
3
den Gravis hat nichts gebracht.. Aber anderer Fehler Nr 714 augetaucht. Er hat gemeint ich kann das Handy weg schmeissen. was fur... echt.. was jetzt? gibts trotzdem etwas was helfen kann? Kann eine es reparieren?
 

MasterofDiego

Golden Delicious
Registriert
13.07.16
Beiträge
6
Hast du dein Problem behoben? Ich hab folgendes

Beim Anschließen an den PC, zeigt iTunes das übliche Wiederherstellen oder Update Fenster an, wenn ich wiederherstellen ausprobiere, hat er zunächst die Software geladen und dann die Software extrahiert... dann: Fehler ist aufgetreten.

Soweit so gut, folgend kam dann einmal der Fehlercode 4005, beim erneuten Versuch, Fehler 4013 & 4014.
Kann nicht wiederhergestellt werden Fehler -1 ???
 

tuluzas

Erdapfel
Registriert
13.07.16
Beiträge
3
könnte man tinyumbrella probieren? hat jemanden schön es ausprobiert oder gehts es momentan nicht?