• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 fällt ständig in Wartungszustand!

Steve4481

Gloster
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?!

Ich habe ein iPhone 5 und die neueste iOS 6.1 darauf. Bisher hatte ich mit dem Gerät keinerlei Probleme, jedoch fällt das Gerät seit ca. 5 Tagen sporadisch in den Wartungszustand. Es reagiert dann nicht mehr, man muss es an iTunes anschließen, macht den Trick mit beiden Tasten am Gerät (was ca. 5 Mal wiederholt werden muss, dass es funktioniert) und dann geht es irgendwann wieder. Das komische ist, dass es seit gestern auch manchmal "einfriert" sich komisch Streifen über den Bildschirm bilden und es dann vom Display her langsam runterfährt (inkl. der Streifen) und dann wieder in den Wartungsmodus fällt. Gestern Abend war das ca. 6 Mal im Abstand von 10 Minuten.

In erster Linie würde ich darauf tippen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, was mir jedoch aufgefallen ist:
Ich habe seit der Zeit das "Nike+ Fuelband" und die App dazu. Wenn es kein Zufall ist, sind die Anzeichen ca. 2 Tage nachdem ich das Ganze in Betrieb genommen habe. Wenn ich BT anhabe und es mit dem Armband connected ist, war die Ausfälle am meisten. Habe jedoch gestern mal das Armband bei BT rausgeschmissen, BT ausgeschaltet und auch die App gelöscht. Trotzdem waren die Abstürze.

Es hängt auch nicht von einer bestimmten Benutzung ab, denn ich hatte es schon in iMessage, bei Dropbox Uploads und auch einfach im Standby.

Ich habe am Freitag das Gerät komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und es als neues iPhone wiederhergestellt.
Aber auch nach der Wiederherstellung kommt das Ganze.

Was meint ihr, ist es ein Hardware Defekt oder kann es wirklich an dem Armband liegen, dass dieses ggf. ne Macke hat oder irgendwas im iPhone anstellen lässt?

Klar, ich könnte einfach in die Genius Bar gehen (hätte auch morgen einen Termin), aber ich habe ein super Gerät an sich und der Tausch bringt ja nichts, wenn es ggf. doch an der Nike Konstellation liegt und es dann wieder/noch ist.

Hat jemand schon Erfahrungen oder jemand das gleiche Problem? Liegt es ggf. an iOS, denn das ist ja auch ca. zu dem Zeitpunkt erschienen.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe!

Das iPhone 5 gibt es doch noch nicht so lange, da hast du doch sicher noch Garantie. Trags zurück.
Salome

Ja klar da hast Du Recht, habe noch Garantie, sogar mit ACPP. Doch wenn es wirklich an Nike und Armband liegen sollte, ist es ja bestimmt bei einem neuen Gerät auch. :-) Oder wenn es vielleicht jemand anderes auch hat aufgrund iOS o.ä. wär es ja auch Software-seitig.
Ach, ich weiß nicht. Jetzt hat es sich heute noch kein einziges Mal aufgehängt ...

Versuch macht klug. Sollte es noch einmal auftreten, setze das iPhone via DFU-Modus zurück und spiele kein Backup ein.
Lass es danach mal ein paar Tage laufen und beobachte das Verhalten.
Passiert es wieder, lass es tauschen.

Vielleicht hat es aufgegeben, damit es nicht weggeworfen wird. :-)
Hoffentlich bleibt es so.

Vor Jahren hat immer wieder die Elektronik von meinem Auto Manderln gemacht, die Mechaniker haben nichts gefunden. Da hab ich dem Kleinen gesagt, wenn du nicht parierst kommst zum Metzger (so heißt bei uns die Verschrottungsfirma tatsächlich Auto-Metzger), da hat er sich gleich zusammengerissen und wieder geschnurrt. Man muss es nur ganz ernst meinen!. :-)
Salome

Ich probiere es gleich morgen bei meiner Waschmaschine... diesem zickigen Biest :-D

Achtung, das ist eine Sie! Zärtliche Autorität ist vonnöten. :-)

Vielen Dank für Eure teils "aufbauenden" Worte! ;-)
Ich habe es nun jedoch trotzdem getan, da es mir zu riskant war vielleicht wieder irgendwo zu stehen und dann funktioniert das Handy nicht.

Daher bin ich heute in den Apple Store und habe es reklamiert. Die haben auch gleich gesagt, dass das mit den Streifen komisch ist und sie sich das Armband als Grund nicht vorstellen können. Sie haben es erstmal aufgeschraubt, konnten aber nichts finden. Somit habe ich ein Austauschgerät erhalten. Da das jedoch an den Seiten (schwarzes 5er) schon komische Flecken hatte, habe ich verweigert das anzunehmen, also hat der Mitarbeiter nochmal eines aus der Schublade geholt ... und nochmal eins ... und nochmal eins.
Insgesamt sind wir dann beim vierten iPhone angekommen und irgendwie wurde es nur minimal besser von Gerät zu Gerät. Dann habe ich das Letzte genommen. Es ist zwar an einer Stelle auch ein gaaanz feiner Kratzer zu sehen, welcher durch mich bestimmt auch selbst irgendwann reingekommen wäre, jedoch schade, dass sie das mit dem Schwarzen nicht wirklich hinbekommen.

Und wenn das hier jetzt von Außen her doch nicht der Hit ist und auch mit optischen Macken beginnt .. naja, dann stehe ich wieder bei denen im Store.

Bei meinem urrprünglichen iPhone war zwar außen alles perfekt, doch die inneren Werte haben mir leider Probleme bereitet. ;-)