- Registriert
- 07.08.12
- Beiträge
- 65
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?!
Ich habe ein iPhone 5 und die neueste iOS 6.1 darauf. Bisher hatte ich mit dem Gerät keinerlei Probleme, jedoch fällt das Gerät seit ca. 5 Tagen sporadisch in den Wartungszustand. Es reagiert dann nicht mehr, man muss es an iTunes anschließen, macht den Trick mit beiden Tasten am Gerät (was ca. 5 Mal wiederholt werden muss, dass es funktioniert) und dann geht es irgendwann wieder. Das komische ist, dass es seit gestern auch manchmal "einfriert" sich komisch Streifen über den Bildschirm bilden und es dann vom Display her langsam runterfährt (inkl. der Streifen) und dann wieder in den Wartungsmodus fällt. Gestern Abend war das ca. 6 Mal im Abstand von 10 Minuten.
In erster Linie würde ich darauf tippen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, was mir jedoch aufgefallen ist:
Ich habe seit der Zeit das "Nike+ Fuelband" und die App dazu. Wenn es kein Zufall ist, sind die Anzeichen ca. 2 Tage nachdem ich das Ganze in Betrieb genommen habe. Wenn ich BT anhabe und es mit dem Armband connected ist, war die Ausfälle am meisten. Habe jedoch gestern mal das Armband bei BT rausgeschmissen, BT ausgeschaltet und auch die App gelöscht. Trotzdem waren die Abstürze.
Es hängt auch nicht von einer bestimmten Benutzung ab, denn ich hatte es schon in iMessage, bei Dropbox Uploads und auch einfach im Standby.
Ich habe am Freitag das Gerät komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und es als neues iPhone wiederhergestellt.
Aber auch nach der Wiederherstellung kommt das Ganze.
Was meint ihr, ist es ein Hardware Defekt oder kann es wirklich an dem Armband liegen, dass dieses ggf. ne Macke hat oder irgendwas im iPhone anstellen lässt?
Klar, ich könnte einfach in die Genius Bar gehen (hätte auch morgen einen Termin), aber ich habe ein super Gerät an sich und der Tausch bringt ja nichts, wenn es ggf. doch an der Nike Konstellation liegt und es dann wieder/noch ist.
Hat jemand schon Erfahrungen oder jemand das gleiche Problem? Liegt es ggf. an iOS, denn das ist ja auch ca. zu dem Zeitpunkt erschienen.
Besten Dank schon mal für Eure Hilfe!
vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?!
Ich habe ein iPhone 5 und die neueste iOS 6.1 darauf. Bisher hatte ich mit dem Gerät keinerlei Probleme, jedoch fällt das Gerät seit ca. 5 Tagen sporadisch in den Wartungszustand. Es reagiert dann nicht mehr, man muss es an iTunes anschließen, macht den Trick mit beiden Tasten am Gerät (was ca. 5 Mal wiederholt werden muss, dass es funktioniert) und dann geht es irgendwann wieder. Das komische ist, dass es seit gestern auch manchmal "einfriert" sich komisch Streifen über den Bildschirm bilden und es dann vom Display her langsam runterfährt (inkl. der Streifen) und dann wieder in den Wartungsmodus fällt. Gestern Abend war das ca. 6 Mal im Abstand von 10 Minuten.
In erster Linie würde ich darauf tippen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, was mir jedoch aufgefallen ist:
Ich habe seit der Zeit das "Nike+ Fuelband" und die App dazu. Wenn es kein Zufall ist, sind die Anzeichen ca. 2 Tage nachdem ich das Ganze in Betrieb genommen habe. Wenn ich BT anhabe und es mit dem Armband connected ist, war die Ausfälle am meisten. Habe jedoch gestern mal das Armband bei BT rausgeschmissen, BT ausgeschaltet und auch die App gelöscht. Trotzdem waren die Abstürze.
Es hängt auch nicht von einer bestimmten Benutzung ab, denn ich hatte es schon in iMessage, bei Dropbox Uploads und auch einfach im Standby.
Ich habe am Freitag das Gerät komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und es als neues iPhone wiederhergestellt.
Aber auch nach der Wiederherstellung kommt das Ganze.
Was meint ihr, ist es ein Hardware Defekt oder kann es wirklich an dem Armband liegen, dass dieses ggf. ne Macke hat oder irgendwas im iPhone anstellen lässt?
Klar, ich könnte einfach in die Genius Bar gehen (hätte auch morgen einen Termin), aber ich habe ein super Gerät an sich und der Tausch bringt ja nichts, wenn es ggf. doch an der Nike Konstellation liegt und es dann wieder/noch ist.
Hat jemand schon Erfahrungen oder jemand das gleiche Problem? Liegt es ggf. an iOS, denn das ist ja auch ca. zu dem Zeitpunkt erschienen.
Besten Dank schon mal für Eure Hilfe!