• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Facebook Lokalisierung

spaxx87

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

Wenn ich in der Facebook App versuche mich zu lokalisieren, wird mein Standort auf der Karte zwar richtig dargestellt, aber er findet keine Orte in der Nähe, die ich zum "einchecken" verwenden kann.

Unter Einstellungen > Datenschutz > sind die Ortungsdienste (generell) aktiviert, speziell für Facebook natürlich auch.
Unter Einstellungen > Datenschutz > ist der Zugriff auf Facebook natürlich auch aktiviert.

Facebook Version 47423
iOS 6
iPhone 5

Habe es auch mit LTE und W-Lan Verbindung ausprobiert, da unter Ortungsdienste ja auch Stand, dass diese GPS und "crowed-sourced" Datenbanken aus W-LAN Hotspots und Mobilfunkmasten benutzen, um den Standort zu berechnen.

Ebenfalls habe ich es auch an verschiedenen Standorten versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

Viele Grüße
 

DG11

Granny Smith
Registriert
12.03.08
Beiträge
16
Habe das gleiche Problem und finde keine Lösung. Vorgestern ging es noch
 

spaxx87

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
6
Habe schon einen Neustart des iPhones und Re-Installation der Facebook App durchgeführt.
Ein Freund von mir konnte mit seinem iPhone 4 an den gleichen Standorten Orte finden.
 

spaxx87

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
6
Jetzt geht es...ich schätze mal, dass es an den Funkmasten gelegen hat!