• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 5 - Erfahrungen mit Amazon Video und Music

dondraco

Erdapfel
Registriert
11.01.16
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier im Forum und aktuell mit einem Android Phone (Huawei P7) unterwegs.
Anfangs war das auch gut, aber mitlerweile nervt mich zum einen Android und zum Anderen ist die Performance des Handys unter aller Sau und wird mit jedem Update schlechter :(

Ich hab schon ein iPad und einen iPod, also denk ich mal ein iPhone muss auf kurz oder lang her.
Budgettechnisch ist momentan aber leider nur ein 5er mit 32GB drin.
Da ich iPhone technisch komplett blank bin hab ich ein paar Fragen. Ich hoff die iPhone 5 Nutzer hier können mir da weiterhelfen. (Aber bitte kein "Fanboy" Zeug, ich weiß dass die Apple Software gut ist, ich will ehrliche Meinungen hören)

Meine Hauptanwendungen sind aktuell:
- Musikplayer (sollte kein Problem sein)
- Amazon Video und Amazon Music (da hat mein aktuelles Handy richtig Probleme mit. Kann an der Android Version liegen, denn am iPad 3 laufen die Programme super) Ich lade die Filme / Serien meißt im Wlan runter und schau dann unterwegs. Ab und zu stream ich auch unterwegs direkt mit LTE.

Wer hat auf seinem 5er die Amazon Apps drauf und kann mir da Auskunft dazu geben, wie gut die laufen. Gibts da Lags, Verbindungsprobleme, Film-Abbrüche, Hänger etc?
Amazon Music dauert bei mir aktuell z.B. ca. 15-20 Sekunden, bis es vollständig geladen ist, so dass ich was hören kann.

Wäre um Erfahrungsberichte sehr dankbar,

Beste Grüße!
 

atze-badekappe

Golden Delicious
Registriert
14.12.15
Beiträge
11
Moin,
also beide Apps laufen super bei mir. Auch AirPlay funktioniert echt gut. Mir ist in meiner Benutzung noch kein Fehler aufgefallen. Wobei ich Amazon Music nur etwa ein bis zwei mal in der Woche nutze. Amazon Video zur Zeit jeden Tag.
Der Start einer gespeicherten Play List dauert etwa 6 Sekunden. Inklusive Appstart. Dann einmal geladen ist es im Player und startet in weniger als 2 Sekunden.

Läuft also gut.
 

dondraco

Erdapfel
Registriert
11.01.16
Beiträge
2
Super, danke für die Info. So was wollte ich hören ;)