• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Dock - Marke Eigenbau

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Schöne Arbeit! Gefällt mir!

Anregung: ;) Nachdunklen damit es zum Tisch passt!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Nette Idee ;) ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht (bin kläglich gescheitert) und bin dann über "the Lightning Dock" gestolpert:

Thelightningdock.com
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@Obermuh: Uhh, tatsächlich. Die Docks sehen ja gut aus
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Den Link hat der TE auch schon gepostet ;)

mir fällt grad auf das ein bei thelightningdock.com auch eine Halterung für ein "iPad Mini" gibt :oops:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ups, hab' mir nur das Video angeguckt. *g*
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich finde persönlich ja, das hier viel besser:
*klick*

Ist zwar für das iPhone 4/S, aber einen dicken Ast nehmen und das Lightning Kabel rein, fertig ^^
Entweder werde ich es mir für die 29€ bestellen oder selbst machen,... Mal sehen, ob ich einen solchen Ast irgendwo finde.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Ich finde persönlich ja, das hier viel besser:
*klick*

Ist zwar für das iPhone 4/S, aber einen dicken Ast nehmen und das Lightning Kabel rein, fertig ^^
Entweder werde ich es mir für die 29€ bestellen oder selbst machen,... Mal sehen, ob ich einen solchen Ast irgendwo finde.

Gefällt mir, aber....ist das ein Fake-iPhone in dem Dock?
Siehe die Farbe des Displays, grober Homebutton etc ;)

Ich hab mir "damals" für mein 4er auch eins selber gebastelt aus einem alten Holzhammer:

Anhang anzeigen 89229
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Es ist genug Platz das es auch mit Bumper reinpassen. Bisher habe ich noch nichts zerkratzt.


LG Sven ... using Tapatalk
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hier ist mein improvisiertes Dock xD

Ist aus der Rückseite eines Collegeblocks gemacht und angemalt. Leider habe ich die Schnitte nicht genau machen können und jetzt ist es eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Ich denke heute kaufe ich mir im MM das Original Dock....

Anhang anzeigen 89299
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Fürs 4er gibt es doch bessere Alternativen. Das Originale Dock muss Du festkleben oder festhalten beim abziehen.


LG Sven ... via Tapatalk
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich das Kabel nebenan liegen habe und wenn es geladen werden soll ich es ins iPhone stecke und hinen setze.
Heute beginne ich aber mal mit dem Holz-Versuch.... Mal sehen wie es wird!

Nachtrag:
So ist es jetzt geworden, der DockConnector ist mit Heißkleber fest gemacht. Jetzt Knackt es eigenartig neben mir, obwohl es gar nicht am Strom angeschlossen ist, kann aber auch was anderes sein (Holz oder andere Dinge hier, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist)

DSC06633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1904

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Hallo,
War heut im Apple Store in Frankfurt um mal hand an das iPad4 und Mini anzulegen. Nette sache hab mich fürs 4er entschieden. nun will ich unbedingt ein Dock haben.

Gibts schon was für den Lighting Anschluss das auch was taugt ? selbst basten is echt klasse aber leider leider bin ich handwerklich eher unbegabt.

Bei Amazon gibts nicht wirklich was und fürs iPhone 5 gibts ja auch noch nicht sehr viele ( und hier is dann die frage : ist vlt eins Kompatibel zum Ipad4 ? )

lg

Tommy

ed.: wie schaut das mit der Stabilität aus wenn man sich nen Adapter ( Lightning auf 30 Polig ) + Ipad 1/2/3 Dock zusammenstellt ? ( und vor allem zieht man dann immer den Adapter mit raus und muss ihn jedesmal extra abstöpseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:

smart*dock

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
0
Hallo zusammen,
also ich habe mir ebenfalls Gedanken zu einem iPhone 5 Dock gemacht und mein Ergebnis sieht so aus:

DSC07444_RGB_ebay01.jpg DSC07459_RGB_forum.jpg


Bei meiner Lösung ist das Kabel weder verklebt noch verschraubt - damit ist es jederzeit "ablösbar".

@Thommy1904: der Lightning-Stecker ist etwas weiter im telefon, als der alte Anschluß und durchaus stabil mit dem Telefon verbunden. Ich kann auch auf dem iPhone tippen, wenn es eingestöpselt wird.

Gruß
Brani


 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Findest du es nicht kritisch, wenn das ganze Gewicht des Handys auf dem Stecker lastet?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wurde der neue Stecker nicht von Apple als so stabil angepriesen, dass er hierfür nahezu prädestiniert ist?
(Wobei ich allerdings auch zu einer rückseitig gestützten Variante greifen würde)