• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Display-Connectoren defekt?

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Hallo!
Ich hatte eine Zeit lang ein kaputtes iPhone 5 hier liegen, bei dem das Logic-Board defekt war.
Nun hab ich auf eBay ein neues (mit Goldrahmen) mit funktionierendem Board gekauft bei dem der Display defekt war.
Nun hab ich den Display vom alten auf das neue übertragen.
ABER, das Handy geht zwar an (Vibration bei der Mute-Taste), bekomm aber kein Bild.
Woran könnte das liegen?
Hab mich zu 100% an die Anleitung von iFixit gehalten.
Das Handy soll für meine Mutti sein und bestenfalls vor Donnerstag noch laufen, da sie in den Urlaub fährt.
Ich bin über jeden Tipp dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen.

Hi,
bei so etwas weiß man natürlich nie was da schief gelaufen sein könnte.
Eventuell doch nicht ganz so fest gesteckt wie gedacht oder doch mehr kaputt als nur das Logic-Board.

Geht die Hintergrundbeleuchtung an?

Grüße, Tobi

Logic Board sieht okay aus, iTunes erkennt es und es hat ein Update auf 7.1.1 bekommen.

Hintergrundbeleuchtung geht nicht an. Oder sollte ich bestenfalls das neue Logic Board in das alte Handy setzen?

Bringe das Handy einfach in eine Werkstatt. Das ist fragilste Technik wo man ja schon Angst hat beim puren Ansehen das da kleine Pins umknicken.

Dann springt das Display wohl nicht mehr an oder die Helligkeitsregelung spinnt und dunkelt einfach ab. Es gibt wie gesagt viele Gründe warum du nichts siehst. :)

Grüße, Tobi

Hab jetzt beide auseinander genommen. Beim intakten Board sind an den Pins viele Gebrauchsspuren.
Könnte man die Chips (A6 & Co) vom intakten auf das Defekte umlöten?
Das Defekte hat einen iCloud-Lock da sich jemand auf eBay einen Scherz erlauben wollte.
Es liegt schon eine weile bei mir, den Besitzer konnte ich nach ewigem suchen nicht ausfindig machen.
Das Defekte sieht aus wie neu.