• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Iphone 5: Diese Mail hat keinen Inhalt

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hallo,

ich gabe ein Mail Problem mit meinem iPhone 5. bacup von meinem 4s aufgespielt, wo es das Problem nicht gab. Beide ios 6.0.1

Inhalt: (kein Absender) (kein Betreff) Datum 01.01.70 mit Vermerk "Diese E-Mail hat keinen Inhalt". Man kann die E-Mail weder öffnen noch löschen. Erst nach dem Schliessen in der Taskleiste sind sie weg. Wenn aber die nä hste Mail ankomnt kommt es wieder, es ist wirklich nervig...

Es kommen laufend hintereinander solche Mail über iPhone. Ich habe einige Mailkonten eingerichtet und es betrifft nur den GMail Account, wovon ich 2 habe.

Wenn ich das gMail Account über das Gmail APP lade, dann kommen diese Nachrichten nicht. Ich habe das iPhone schon auf den Werkszustand zurückgestellt und das Gmail Account neu eingerichtet. Hat alles nichts gebracht. Ich habe Apple Support kontaktiert ohne Erfolg.

Neben den oben beschriebenen Nachrichten erhalten ich auch noch "Diese E-Mail hat keinen Inhalt" mit dem Datum 01.01.01.

kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53 KB · Aufrufe: 393

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast einen Jailbrak gemacht. Welche Apps (die nicht aus dem AppStore sind) hast du installiert? Manche verursachen angeblich diesen Fehler.
Außerdem können diese Mails erscheinen, wenn du am Web Interface welche gelöscht hast und das Synchronisieren nicht geklappt hat.
G-Mail verwende ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen, aber schau deine beiden Konten im Web, vielleicht erkennst du etwas. J
Jedenfalls kommt dieses Problem bei Gratisaccounts immer wieder vor, ist zwar lästig aber nicht gefährlich. Meistens verschwinden die leeren Mails wieder vom iPhone. Es könnten auch reine SPAM-Mails sein, die sich nicht an das SMTP Protokoll halten

Die Ursachen für diese an sich harmlose Belästigung können also vielfältig sein und du musst mehr Informationen geben.
Das komische Datum hat Snoopy181 sehr schön erklärt:
Die Unix-Zeitberechnungen zählen in Sekunden vom 1. Januar 1970 00:00:00 an, deswegen wahrscheinlich das Datum.
Salome

PS: Bitte merke dir, es gibt auf dem Mac keine Taskleiste, du meinst vermutlich das Dock. Vergiss Windows.
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Nein, kein JB und keine fremden Apps, es kommt nur über G-Mail Account...und im Web lösche ich nichts, da ich es (fast) ausschliesslich nur über iphone/ipad abrufe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hier kannst du dich in das Thema einlesen.
Ursachen des Ärgernisses gibt es einige, Lösungen nur wenige.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Ich habe mich bereits ausführlich eingelesen und da ich keine befriedigende Antwort bekam habe ich hier nochmal gefragt:(

Deine Antwort hilft gar nicht.

Ich habe jetzt durch ausprobieren aber doch was festgestellt. Ich habe zwei GMail Accounts eingerichtet, und diese "leeren" Mails komnen nur über einen (was ich für Ebaykonto nutze) und den ich jetzt gelöscht habe. Danach habe ich die GMail App geladen, wo das Problem nicht auftaucht. Trotzdem interessiert mich schon warum sowas passiert und ob es ein Gmail oder Apple Fehler ist.

Das Problem ist extrem nervig, es kommen teilweise zig Mails rein!
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Ich hatte das gleiche Problem auch mal, allerdings mit einem GMX Mail-Account. Scheint also nicht auf Gmail begrenzt zu sein...