• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 defekt - Daten weg?

Eomer

Erdapfel
Hallo zusammen,
mein iPhone 5 ist letztens aus dem 4 Stock gefallen und nun ziemlich verbeult.

Im Prinzip ist ziemlich alles kaputt.

Ich habe es bei Apple für ein Refurbished-Gerät austauschen wollen, aber keine Chance.

Ich habe nun einen Bastler gefunden, der das Gerät für 50 € haben will.

Ich habe nur ein Problem, bzw. eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, den Flash-Speicher auszulesen?

Auf dem Chip sind sensible Firmendaten drauf, die nicht in die Hände von falschen Leuten geraten sollen.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist, würde ich mir gerne sicher sein, dass er den Speicher nicht einfach nur umlöten muss und dann Zugriff auf alle Daten hat.

Prinzipiell ist doch alles mit 256 Bit AES verschlüsselt. Was aber, wenn er den Entsperrcode bruteforced und "regulär" darauf zugreift, indem er mit einem normalen iPhone "bootet"?

Freue mich auf die Antworten.

Gruß
Eomer

BB8900

Rhode Island Greening
Wenn du die 50 Euro mit den sensiblen Firmendaten in Relation setzt, dann sollte klar sein, was du machst. ;)

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Verstehe das nicht. Du kannst doch für eine Pauschale bei Apple dein iPhone gegen ein intaktes tauschen. Gut, es kostet etwas, aber immer noch viel weniger als ein neues iPhone.

Eomer

Erdapfel
Also ich hatte es bei Apple eingeschickt und wollte genau diesen Tauschvorgang durchführen, aber die weigern sich das zu tauschen und sagen, dass es mutwillig zerstört wurde. Von daher gebe ich es lieber jemandem, der damit basteln kann. Mir geht es nicht um die 50 €, sondern einfach darum, dass Teile davon vllt. einem anderen Kosten ersparen.

Aber da ist halt die Frage nach den Daten...

Gruß

Eomer

Erdapfel
Keine Ahnung, warum ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich 50,- € dafür nehme aber okay.
Ich wollte es verschenken, aber er wollte mit 50,- € sein Gewissen beruhigen, weil er weiß, dass ich so viel dafür kriegen würde.

Aber danke für deinen Hilfreichen Beitrag, wirklich!

Hat jemand anderes Möglicherweise nähere Infos? :)

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Lass es lieber. Wenn da wirklich sensible Daten drauf sind, dann solltest du das Gerät behalten.

Hast du es zwecks Austausch schon bei einem Apple Store probiert?