• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Code vergessen + defekter Power Button

Tinkiwinki

Erdapfel
Hallo Apfeltalk Community,

ich bin neu hier und habe ein riesen Problem. Wie im Titel schon steht hab ich den Code meines iPhones 5 vergessen und unnötiger weise ist mein Power Button defekt was das wiederherstellen erheblich erschwert.
Falls jemand irgendeine Idee hat wie ich es reparieren könnte meldet euch bitteo_O

Vielen Dank im voraus
Tinkiwinki

rootie

Filippas Apfel
Mal im Ernst. Wie kann man von heute auf morgen seinen Code vergessen? Und was hat ein defekter Home Button damit zu tun? Mir riecht das nach einem Versuch, in ein fremdes, codegeschütztes Telefon eindringen zu wollen.

Außer Zurücksetzen wirst Du keine Wahl haben und das ist auch gut so, sonst wäre der Passwortschutz doch absolut obsolet, wenn man ihn umgehen könnte, oder?

Zum Zurücksetzen brauchst Du auch überhaupt keinen Home Button, Einfach anschließen und in iTunes auf Wiederherstellen klicken. Und schon wird alles gelöscht und das iPhone neu aufgesetzt und Du kannst den PIN neu vergeben.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ohne Power-Button kein DFU-Modus und ohne DFU-Modus kein Zurücksetzen eines per Code gesperrten iPhones... Ergo: Power-Button reparieren (lassen).

rootie

Filippas Apfel
Echt? Ist das wirklich so? Mir war so als ob ich das schon mal ohne Eingabe des Passcodes geschafft habe. Dann muss ich meine Aussage revidieren und Martin hat Recht: Home Button reparieren lassen.

appleross

Erdapfel
Hey ich habe jz das selbe Problem bei einen iPhone4. Ich brauche allerdings die Bilder bis 29.10 und weis echt nicht mehr was ich machen soll. :(

Bitte helft mir !

LG appleross

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Ohne Code kommst du nicht mehr an die Bilder. Das ist ja der Sinn des Codes. Hast du kein Backup, in dem die Bilder enthalten sind?

appleross

Erdapfel
Doch aber dieses Backup ist auf meinem Macbook gespeichert und mit diesem kann ich das Handy nicht mehr verbinden da ich nun die zustimmung für das bearbeiten des handys am macbook nicht mehr geben kann.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit diesem Tool solltest du die Bilder aus dem Backup extrahieren können: http://www.imactools.com/iphonebackupviewer/

Ohne funktionierenden Homebutton weiß ich aber nicht, wie du dein iPhone wieder in Gang setzen könntest. Ich denke da wird kein Weg an einer Reparatur vorbeiführen.