• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Bildschirm knackst...!?

seksol

Erdapfel
Halloo,

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass das Display meines iPhone 5 nicht stabil ist. Wenn ich drauf drücke ( eher so oben, mittig-oben ) dann ist das einfach nicht stabil, das merke ich - man hört son Ton, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll - aber das ist nie so gewesen. Manchmal ist alles normal, nur manchmal wenn ich drücke oder "touche" dann glaubt man, dass bewegt ist und ist unstabil, das ist echt unnagenehm und das ist ja auch nicht normal dass es knackst.

iPhone ist ca. 6 Monate alt, ist mir auch nie runtergefallen oder sonst was.

In Österreich kann man nicht hingehen und es direkt austauschen lassen, so nen Shop gibts hier nicht habe schon angerufen.. tauscht der Telefonanbieter sowas DIREKT im Shop aus? Ich habe echt kein Bock dass der Kurier hin und her kommt und ich lange warten muss... wenn ja, wie lange muss man warten bis der Kurier kommt und danach wieder mit dem neuen Gerät bzw. reparierten kommt?

Soll ich es einschicken bzw. was ist das überhaupt?

PS: Bitte Thema verschieben, wenns hier nicht gehört.

Ich würde wohl als erstes Apple kontaktieren und mitteilen, dass mein 6 Monate altes Gerät das obige Problem aufweist. Dann wirst du wissen, ob Apple bereits Erfahrungen mit diesem "Fehler" gemacht hat und ob sie sich das Gerät anschauen wollen. In Deutschland gilt die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Das heißt: In Deutschland muss der Verbraucher nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler schon bei Auslieferung des Gerätes bestand oder zumindest die Voraussetzung für das Entstehen des Fehlers gegeben war. Wie das ist Österreich ist, weiß ich nicht.

Wenn Apple sich das Gerät anschauen möchte, dann würde ich es auf jeden Fall einschicken. Denn man kann nie sicher sein, ob des Problem nicht bei weiterer Nutzung massiver wird. Vielleicht funktioniert irgendwann der Touchscreen nicht mehr richtig oder die Front löst sich ab, wer weiß.

Wie lange die Reparatur dauert, wird dir hier wohl niemand sagen können. Vielleicht bekommst du nach einer Woche ein Austauschgerät oder nach zwei, drei Wochen wird dir das reparierte Gerät wieder zurück geschickt.

Ich habe gerade eben einen Service angefordert bei Apple, dass UPS mein Gerät abholt und nach paar Tagen wieder herbringt.

Frage: Heute ist Samstag und ich habe gerade vor paar Minuten den Serice angefordert. Wann wird das Gerät abgeholt? Montag schon? Und wann wieder zurück?

Kennt wer die Arbeitszeiten von UPS??

UPS fährt i.d.R. mindestens bis 18Uhr. Die kommen dann, wenn sie in der Nähe sind.

Wenn du ihn einmal verpasst hast, kommt er noch 1-2 mal. Achte auf die Uhrzeit, das könnte knapp hinkommen dass er zur ähnlichen Zeit eintrudelt.

SIM raus, Backup vorher machen, der braucht nur das Device soweit ich weiß. Keine Kabel etc.

Bei erfolglosem 3. Versuch, wird's aber kostenpflichtig. Montag/Dienstag dürfte er das erste mal eintreffen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Frage: Heute ist Samstag und ich habe gerade vor paar Minuten den Serice angefordert. Wann wird das Gerät abgeholt? Montag schon? Und wann wieder zurück?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Tausch bei Apple mit UPS so um die 4-5 Werktage dauert.

Ich bin der Meinung, dass man das reparierte Gerät nie zurück bekommt, sondern immer ein generalüberholtes Austauschgerät erhält.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app