• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 Bildschirm hat einen rosa-Stich

Wilhelm Apfel

Erdapfel
Seit kurzem hat mein Bildschirm eine rosa Verfärbung, am Rand ist er aber noch weiß.
So wie hier auf diesem Bild:
lhdpfyer.jpg

hier ist dieses Problem auch beschrieben:
http://www.macprime.ch/news/article...ke-schattierung-bei-einigen-iphone-5-displays

Das Telefon habe ich direkt zum Release gekauft, wird also nächste Woche 2 Jahre alt.
Fällt das noch unter die Gewährleistung? Es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein und es muss sich um einen Herstellungsfehler handeln.

Hat jemand Erfahrung damit? Im letzten Jahr wurde das Telefon von Apple ausgetauscht, das war kurz nachdem ein Jahr rum war. Damals war Staub in der Kamera (eigentlich ja auch ein Problem bei der Herstellung), aber Apple sagte, dass sie es nur kostenlos tauschen, weil das 1 Jahr Garantie gerade erst rum war (war 3 Wochen danach).

Grüße
Wilhelm

Servus Wilhelm,
ich mir ist dieses Problem noch nicht untergekommen. Aber es ist in jedem Fall ein Versuch wert und würde an deiner Stelle mal einen Termin mit einem Genius machen.

Hallo Wilhelm ! Ich kenne das Problem aus persönlicher Erfahrung. Habe das zwei Mal erlebt. Einmal bei meinem 5S, das gegen 29 Euro getauscht wurde (nach ca. 6 Monaten) und dann bei einem iPod Touch 5G. Der war gebraucht und ca. 15 Monate alt. Habe das Teil bei einem Re-Seller abgegeben, der wiederum hat es an die Vertragswerkstatt weiter geleitet, die haben den Mangel dokumentiert und einen Ersatz auf Gewährleistung beantragt. (musste den Antrag noch unterschreiben) Apple hat abgelehnt. Wegen einer kleinen Delle am Rand. Gelitten ! Konnte das Teil aber wieder zurück geben. Das Dumme an der Gewährleistung ist, dass die Beweislast ab 6 Monaten (bei Apple nach einem Jahr) beim Käufer liegt. In jedem Falle musst Du einen Fachmann einschalten, ansonsten keine Chance. Viel Glück. PS: Mein 5S hatte keine Dellen und das gleiche Problem. Bin sicher, dass es einige betroffene Geräte gibt aber es vielen nicht auffällt. Gerüchtehalber ist Kleber die Ursache. Wie auch immer.