• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 "beschlägt"

Spongebobfan

Granny Smith
Registriert
18.03.12
Beiträge
13
Guten Abend,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass mein iphone außen beschlägt.

Konkret bedeutet es, wann ich es ne Weile nicht in der Hand hatte und wieder in Hand nehme ist es ganz und nach kurzer bildet sich eine ganz dünne Schicht Wasser. Sobald ich es aber aus der Hand lege verdunstet das Wasser,
 

Spongebobfan

Granny Smith
Registriert
18.03.12
Beiträge
13
Haha habe vergessen dazu zu schreiben, dass mir durchaus bewusst ist wieso das passieren könnte. Eigentlich wollte ich wissen ob andere User die gleiche Erfahrung machen und ob das dem Handy nichts ausmacht.
 

killerpoke

Granny Smith
Registriert
17.10.10
Beiträge
15
Hallo Spongebobfan,

ich wollte eigentlich die gleiche Antwort geben, wie "keine Ahnung", aber leider war er schneller!
Du brauchst Dich nicht gleich auf den Schlips getreten zu fühlen, Deine Fragestellung provoziert eine solche Antwort ja geradezu! ;)
Wenn meine Kristallkugel nicht so lange zum booten brauchen würde, hätte ich Deine tatsächliche Fragestellung und das, was Du selbst vergessen hast in Deinen Beitrag zu schreiben natürlich vorausgesehen! ;)
Mal ganz im Ernst, schreib´ doch bitte Deine Beiträge etwas überlegter, dann ist mehr erreicht!
Ich gehe einmal davon aus, dass das Gerät solche Dinge unbeschadet übersteht, solange nur ein Beschlag darauf ist!
Wenn natürlich das Gerät aus der Tiefkühltruhe in´s warme Wohnzimmer gelegt wird, mag die Sache wieder anders aussehen!
Ich meine, dass in den meisten Anleitungen auch bei den technischen Daten die Temperaturbereiche angegeben sind und da steht oft "nicht kondensierend" dabei! Sieh´doch einfach einmal nach!

LG
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Passiert bei meinen nur wenn das iPhone zB auf kalten Fliesen gelegen hat und ich es mit warmen, etwas feuchten Händen anfasse womit mir bei der Physik wären ;)
 

Spongebobfan

Granny Smith
Registriert
18.03.12
Beiträge
13
@killerpoke
Ich habe große Probleme damit mich vernünftig auszudrücken bzw das auf "Papier" zu bringen was ich denke und eigentlich sagen will. Daher auch die etwas unverstädlichen Posts und eine Entschldigung im Voraus.

Zum Thema:
Bei kalten Fliesen oder allgemein kalten Untergründen ist es natürlich nachvollziehbar. Bei mir jedoch, ist es meistens mein Schreibtisch aus Holz. Mir ist bewusst, dass Alluminium ein hohe Wärmekapazität hat dadurch bleibt es auch die meiste Zeit "kühl".

Das Komische ist einfach, dass ich es von einem Holztisch nehme und dieser Effekt auftritt.
Langsam glaube ich, dass es womöglich an meinen Händen liegt. Die sind wohl etwas schwitzig:eek:
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Hallo Spongebobfan,

ich wollte eigentlich die gleiche Antwort geben, wie "keine Ahnung", aber leider war er schneller!
Du brauchst Dich nicht gleich auf den Schlips getreten zu fühlen, Deine Fragestellung provoziert eine solche Antwort ja geradezu! ;)
Wenn meine Kristallkugel nicht so lange zum booten brauchen würde, hätte ich Deine tatsächliche Fragestellung und das, was Du selbst vergessen hast in Deinen Beitrag zu schreiben natürlich vorausgesehen! ;)
Mal ganz im Ernst, schreib´ doch bitte Deine Beiträge etwas überlegter, dann ist mehr erreicht!
Ich gehe einmal davon aus, dass das Gerät solche Dinge unbeschadet übersteht, solange nur ein Beschlag darauf ist!
Wenn natürlich das Gerät aus der Tiefkühltruhe in´s warme Wohnzimmer gelegt wird, mag die Sache wieder anders aussehen!
Ich meine, dass in den meisten Anleitungen auch bei den technischen Daten die Temperaturbereiche angegeben sind und da steht oft "nicht kondensierend" dabei! Sieh´doch einfach einmal nach!

LG

Meine Fresse, gebe ihm eine vernünftige Antwort!!! Immer dieses Hirnlose Glaskugel Gelaber in den Foren von irgendwelchen Oberschlauen. Wenn man die Antwort nicht kennt, schreibt man entweder gar nix oder sagt das man keine Ahnung hat!!!
 

killerpoke

Granny Smith
Registriert
17.10.10
Beiträge
15
@Variablemaz

Hallo, warum so unentspannt? Ich wollte hier gar nicht auf Oberschlauer machen und wenn Du die Antwort des Threaderstellers vor Deinem Posting gelesen hast, dann solltest Du wissen, dass einfach Informationen fehlten, um eine richtige Antwort überhaupt geben zu können!
Ein bißchen Spaß wird doch wohl erlaubt sein, ich habe nicht umsonst einen Smiley verwandt!
Im übrigen habe ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten auch eine ernsthafte Antwort dazu geschrieben!
Ich warte allerdings noch auf Deinen erhellenden Beitrag zum Thema, den konnte ich nämlich bislang noch nicht herauslesen!
Ansonsten kannst Du Dich ruhig an Deinen eigenen Vorschlag halten!

LG
 
  • Like
Reaktionen: strandvej