• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5: beim Telefonieren komme ich immer auf die Stummtaste

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

telefoniere ich mit dem iPhone 5, aktiviere ich leider immer automatisch die Stummtaste (hab wohl zu große Ohren) :)

Wie kann ich dies umgehen? Kann man es so einstellen, dass nach dem Abnehmen eines Anrufs die Tastensperre aktiv ist?

Danke,

Martin
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Normalerweise sollte sich der Bildschirm deaktivieren, wenn du ihn beim Telefonat an das Ohr hältst.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
dachte ich mir auch, aber vielleicht erkennt das iPhone mein Ohr nicht :)

Passiert mir leider dauernd, ich schalte jedes mal meine iPhone stumm, und wundere mich das mich keiner mehr hört.
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Dann könnte der Annäherungssensor defekt sein. Geht das Display aus, wenn du während eines Telefonats mit der Hand den oberen Bereicht (um den Lautsprecher herum) verdeckst?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst während des Telefonats die Standby-Taste (aka an/aus Knopf, oben am Gerät) drücken, dann wird der Bildschirm gesperrt und du kannst nicht versehentlich irgendwas drücken.

Aber ich würde trotzdem überprüfen ob der Sensor okay ist, bzw auch mal drauf achten ob du nicht vielleicht versehentlich beim Telefonat einen Finger auf dem Touchscreen legst während du das Gerät ans Ohr hältst...
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Drücke ich die Standby Taste, beende ich das Telefonat :(
Der Bildschirm geht aus, Annäherungssensor also wohl in Ordnung.

Trotzdem drücke ich mit meinem Ohr ständig auf die Stummtaste :(
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Standby Taste beendet bei mir während des Gesprächs auch das Telefonat. Das funktioniert nur, wenn man im Lautsprecher Modus ist.

Jetzt noch mal um sicher zu gehen:
Wenn du beim telefonieren deine Hand vor den Annäherungssensor hältst, geht der Bildschirm in unter einer Sekunde aus?
Wenn der Bildschirm aus ist, kannst du darauf rum drücken ohne das etwas passiert?

Wenn beide Fragen mit Ja beantwortet werden können (davon gehe ich aus) läuft doch alles richtig.
Da du aber trotzdem Probleme hast, solltest du versuchen das Telefon mit dem Annäherungssensor voraus (also leicht schräg), etwas langsamer richtung Ohr zu bewegen damit der Annäherungssensor genügend Zeit hat zu reagieren.

Wenn du eine der beiden Fragen mit Nein beantwortest, liegt wohl ein Software oder Hardware Fehler am iPhone vor.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Standby Taste beendet bei mir während des Gesprächs auch das Telefonat. Das funktioniert nur, wenn man im Lautsprecher Modus ist.
Tatsache, ist mir nie aufgefallen. Ich telefoniere viel mit Headset, da geht das Sperren auch. Dass es sich ohne Headset/FSE anders verhält wusste ich bis eben nicht.
 

womofischer

Erdapfel
Registriert
21.09.17
Beiträge
1
Hallo geht mir genau so. Beim abdecken während eines Gesprächs wird der Bildschirm schwarz. Deckt man ihn wieder auf wird er wieder hell. Nervt total.
 

hme123

Erdapfel
Registriert
03.10.18
Beiträge
1
Habe auch dieses Problem. Wurde es schon gelöst?
Ich habe ein Displyschutzglas darüber. Kann es evtll daran liegen?