• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] IPhone 5 Austauschgerät fehlerhaft

Maddin0881

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Ich war vergangenen Samstag im Apple Store Oberhausen und hab mein iPhone auf Garantie tauschen lassen,da ich erhebliche Empfangsschwierigkeiten hatte. Mit dem neuen geht nun alles tadellos aber dafür hat es einen optischen Fehler. Um das Display herum ist ja ein kleiner dünner Plastikrahmen eingearbeitet. Dieser ist bei mir oben am Display zur Mitte hin tiefer als an den Kanten,sprich das Displayglas ist an der Stelle höher als dieser Rahmen. Das Gerät hat keinerlei Stürze oder Gewalteinwirkungen erfahren müssen und sieimmernoch aus wie neu. Muss ich das jetzt so hinnehmen oder kann man das bei Apple reparieren oder nochmal austauschen lassen? Ich frage nur,weil ichmir eine unnötige Fahrt zum Apple Store ersparen möchte denn hin und Rückfahrt sind für mich fast 380 KM. Vielleicht hat ja der eine oder andere damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen.

kelevra

Mutterapfel
Kannst du mal ein Foto machen und hier Posten, dann haben wir einen besseren Eindruck von deinem Problem.

Trap

Morgenduft
Hallo Maddin,

also ich habe mein iPhone (4s) auch vor ein paar Monaten im Apple Store (Stuttgart) tauschen lassen und der nette Herr an der Geniusbar hat mich von sich aus 3 (!!!) iPhones auspacken (und auch die Folie entfernen) und auf Fehler überprüfen lassen... Ich hab mich dann fürs dritte entschieden, da an diesem am wenigsten Spuren zu sehen waren...
Da ich davon ausgehe, dass dieses Verhalten in Apple Stores üblich ist und der Genius jetzt nicht einen besonders guten Tag erwischt hat und mich beschenken wollte, würde ich mich jetzt fragen, ob du das dir ausgehändigte Testgerät nicht im Laden ausgepackt und überprüft hast? Wenn ja sieht es wohl oder übel schlecht aus wenn nein bist du so wie es aussieht auf das wohlwollen des Genius' angewiesen...

Applewoi88

Riesenboiken
380km? Ich hoffe dein Grund war außer dieser Apple Store noch ein anderer solch eine Strecke auf sich zu nehmen. Was dein Problem angeht rate ich dir auch in Zukunft erstmal die Hotline anzurufen.

Trilaminator

Cox Orange
Bestehe nicht auf ein nagelneues Austauschgerät und kein wiederaufgearbeitetes Altgerät

Maddin0881

Erdapfel
Nagelneu muss es nicht sein,aber zumindest in Ordnung. Ich hatte im Store kaum Gelegenheit mir das Gerät genau anzuschauen denn der sonst sehr nette Mitarbeiter hatte es scheinbar eilig. Ich werd mal wie vorgeschlagen den Support kontaktieren. Und nein,dasiPhone allein war nicht der Grund zum Store zu fahren,aber einer der Hauptgründe.

Trilaminator

Cox Orange
Ohhh hatte mich verschrieben bestehe auf ein nagelneues Gerät also so wie es bei Gravis, Amazon etc. Verkauft wird Original Verpackung und eingeschweißt , Apple scheint gerne als Ersatz Gerät innerhalb der Garantie Gebrauchte wiederaufgearbeitete Geräte raus zu geben das empfinde ich als Frechheit gerade bei dem enormen Preisen der Geräte.

Im ersten Jahr der Garantie würde auf ein immer auf ein nagelneues Gerät mit Verpackung etc. Bestehen im zweiten Jahr kann ich sicher ein Auge zudrücken!