• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 5 auf untere linke Ecke des MacBook löst Sperrung aus

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Hallo,

fast jedes Mal, wenn ich mein iphone auf die untere linke Ecke (neben dem Trackpad) meines MacBooks lege, geht dieses in den Ruhezustand, bzw. der Bildschirm wird schwarz und ist gesperrt.

Meine Frage ist nun: Ist das ein technisches Problem oder ist das gewollt?

Würde mich wirklich mal interessieren, nicht das mir hier mal alles um die Ohren fliegt.

Gruß
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Würde mich wirklich mal interessieren, nicht das mir hier mal alles um die Ohren fliegt.

Dann würde ich mal damit anfangen, das Telefon nicht auf die HANDablage des Laptops zu legen.
Dafür ist sie ja nicht gedacht.

Wahrscheinlich löst das iPhone den Sleepkontakt auf dem Motherboard aus.
 

Marcel23

Golden Delicious
Registriert
21.02.13
Beiträge
10
Ich würde ja mal behaupten das eine Hand schwerer ist als ein Iphone. Hast du mal versucht drauf rumzudrücken?
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Ja also beim drauf drücken passiert nicht. Das mit dem Sleepkontakt klingt plausibel.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Das klingt sehr plausibel. Es gibt mindestens einen Punkt oben an der iPhone-Rückseite, der magnetisch ist. So wird dann wahrscheinlich der Sleepmodus beim MacBook ausgelöst.
 

MacUserDE

Erdapfel
Registriert
19.02.14
Beiträge
4
Das liegt daran, dass unten ein Magnetsensor ist, der eigtl. beim zuklappen auslösen sollte. Wenn nun das iPhone draufliegt, denkt das MacBook, dass das Display zugeklappt ist und sperrt.