[5] iPhone 5 auf iOS 11 updaten unmöglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ultimus, 17.05.18.

Schlagworte:
  1. Ultimus

    Ultimus Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.18
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen

    Ist es wirklich technisch unmöglich ein iPhone 5 auf iOS 11 upzudaten?
    Offiziell ist kein Update mehr möglich für ältere Modelle (maximal bis iOs 10.3.3).
    Da aber Garantie und Gewährleistung so oder so keine Rolle mehr spielen, wollte ich fragen, ob sich jemand auskennt und ob nicht vielleicht doch eine Möglichkeit besteht mit einer Art von Hack/Jailbreak dies doch durchzuführen.
    Ich danke im Voraus für eure Antworten.

    MFG
    Ultimus
     
  2. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.016
    @Ultimus Ja es ist unmöglich.

    Willkommen im Forum
     
  3. Fantom53

    Fantom53 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    761
    Nein, dies ist leider nicht möglich. Sehr schade. Aber wichtiger fände ich mit einem iPhone 5 auf ein älteres iOS zurückgehen zu können und das wird seitens Apple verhindert.
     
  4. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.248
    Meiner Meinung nach verhindert das Apple zurecht, man muss nicht auf ein noch Unsicheres iOS zurück gehen als iOS 10.3.3 heute eh schon ist (im Vergleich zu iOS 11).

    Die Kunden würden dann auf Grund von Performance zwar sicherlich viele zurück gehen aber wenn dann auf einmal die Sicherheit wirklich darunter leidet, würden sie vermutlich auch nicht davor zurückschrecken und versuchen Apple irgendwie deswegen vor Gericht zu ziehen.