• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone 5 auf iOS 11 updaten unmöglich?

Ultimus

Erdapfel
Registriert
17.05.18
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ist es wirklich technisch unmöglich ein iPhone 5 auf iOS 11 upzudaten?
Offiziell ist kein Update mehr möglich für ältere Modelle (maximal bis iOs 10.3.3).
Da aber Garantie und Gewährleistung so oder so keine Rolle mehr spielen, wollte ich fragen, ob sich jemand auskennt und ob nicht vielleicht doch eine Möglichkeit besteht mit einer Art von Hack/Jailbreak dies doch durchzuführen.
Ich danke im Voraus für eure Antworten.

MFG
Ultimus
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Nein, dies ist leider nicht möglich. Sehr schade. Aber wichtiger fände ich mit einem iPhone 5 auf ein älteres iOS zurückgehen zu können und das wird seitens Apple verhindert.
 

Mitglied 105235

Gast
wichtiger fände ich mit einem iPhone 5 auf ein älteres iOS zurückgehen zu können und das wird seitens Apple verhindert.
Meiner Meinung nach verhindert das Apple zurecht, man muss nicht auf ein noch Unsicheres iOS zurück gehen als iOS 10.3.3 heute eh schon ist (im Vergleich zu iOS 11).

Die Kunden würden dann auf Grund von Performance zwar sicherlich viele zurück gehen aber wenn dann auf einmal die Sicherheit wirklich darunter leidet, würden sie vermutlich auch nicht davor zurückschrecken und versuchen Apple irgendwie deswegen vor Gericht zu ziehen.