• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] iPhone 5 - Akku (keine Verbesserung zu 4er)

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
Also mein iPhone 5 hält deutlich kürzer bei gleicher Nutzung als mein 4er. Gestern Abend war ich bei 13% das hab ich vorher nie erreicht. Bei beiden WLAN Bluetooth und 3G an.

Werde es nächsten Tage beobachten. Aber einen Tag muss es durchhalten. Mehr verlange ich nicht. Das hat mein 4 auch locker geschafft.
 

simonF

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
23
Hallo zusammen,

mein iPhone 5 hält auch deutlich kürzer als mein iPhone 4 (obwohl der Akku des iPhone 4 nun zwei Jahre intensiv genutzt wurde).
Gestern Abend hatte mein iPhone 5 eine Benutzungsdauer von ca. 2,5h und eine Standbydauer von 15 Stunden --> Akkuanzeige zeigte ca 20%
Zum Vergleich mein iPhone 4 (welches nun meine Freundin nutzt) hatte gestern Abend 70% Akku nach etwas über 4h Benutzungsdauer und 17h Standby.
Natürlich sind diese Werte nur eingeschränkt aussagekräftig da die Nutzung unterschiedlich war. Allerdings spielt sie häufig kleinere Spiele wogegen ich mein iPhone nahezu ausschließlich für Kalender, Mail und Telefon verwende - alles also Anwendungen die die CPU nicht extrem beanspruchen sollten.

Fazit: Entweder mein iPhone 5 hat einen defekten Akku, oder es ist normal, dass das neue iPhone deutlich kürzer hält als ein in die Jahre gekommenes iPhone 4. Für mich ein weiterer Grund enttäuscht zu sein. Nachdem mein Gerät schon optisch Mängel aufwies hatte ich wenigstens auf die "inneren Werte" gehofft.
 

PaulW

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Kann das bisher nicht bestätigen. Mein Akku beim 5er hält deutlich länger als mein 1 Jahr alter Akku vom 4s.
 

simonF

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
23
@PaulW: Kannst Du die Standby und Nutzungszeit und dein ungefähres Nutzungsverhalten nennen? Eigentlich sollten die Abweichungen ja nicht so drastisch sein - außer Apple hat auch beim Akku "Fertigungstoleranzen" ;)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
In den Ami Foren wird berichtet das die Podcastapp Probleme machen würde. Hab sie testweise mal gelöscht und zumindest heute über Nacht 0% oO Akku verloren mit dem ip5. Aber ob das nächste Nacht auch so sein wird sei dahin gestellt....


(Mit Tapatalk)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mein aktueller Stand seit letzter vollständiger Ladung

Benutzung 3 Stunden, 43 Minuten
Standby 20 Stunden, 8 Minuten

Akkustand: 78%

Muss dazu sagen, dass ich es abends bis zum nächsten Morgen immer im Flugzeugmodus mit aktiviertem WLAN betreibe
 

simonF

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
23
Das ist doch mal eine Ansage. Von den Zeiten kann ich nur träumen....
Jetzt wäre interessant zu wissen, ob Du die besagte Podcast-App installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Meinst du die Podcast App von Apple? Hab ich zwar installiert aber noch nie gestartet.

Gestern früh hab ich übrigens über die SkyGo App nen Film angeschaut und muss sagen dass der Akku sich sehr gut gehalten hat (1,5Std Film ca. 20% Akku). Was mir noch aufgefallen ist, mein altes 4er hat sich immer ausgeschaltet kurz nachdem der Akku auf 1% war, das 5er hält dann doch noch ca. 15 Minuten durch.
 

Reuberle

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
7
Welche helligkeitstufe nutzt du?


Sent from my iPhone
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Benutzung: 5stunden und 2min.
Standby: 12stunden 57min

Aktueller Batteriestand: 43%.

Geraet wird trotzdem wegen einem pixelfehler anstandslos von apple gegen ein fabrikneues geraet getauscht. Finde den akku jetzt auch nicht so gut. Aber er wird von tag zu tag besser. Die erste vollstaendige ladung hielt nichtmal 5 stunden.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Je nachdem wie hell es ist. Tagsüber meistens auf ca. 50%, abends/nachts maximal 25%
 

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
Seit letzter Ladung 85% keine Spiele oder Navigation. Podcast nicht installiert.

Standby 3h 6min
Benutzung 1h 21min

WLAN an Bluetooth an ohne zu nutzen und 3G an.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Mein Akku verliert auch! Erwarte dass er zumindest 1 Tag hält! Podcast App.? Wo?
 

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
Habe gestern leicht widerwillig iPhone zurück gesetzt ohne Backup einzuspielen. Seitdem scheint es besser. Werden wir heute Abend sehen.
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Ich hab bei mir das Gefühl, der Akku wird eher schlechter als besser. Mittlerweile reichen zum Surfen mit E 2 Minuten um 1% zu verlieren. Gestern war es nach 120 Minuten Nutzung und 20 Stunden Standby bei 17%. Eigentlich nur zum Surfen. Ich Schau mal, was mein Akku heute Abend sagt.
Helligkeit liegt bei maximal 25%
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Den Eindruck habe ich allerdings auch. Leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reuberle

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
7
Das ist bitter. Hab gestern nach 4std Surfen bei halber Helligkeit noch 72% (wifi)


Sent from my iPhone