• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone 5 Air Drop, empfangen ja, senden nein!

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
Hallo liebe Community,

Ich habe das Problem das ich mit meinem iPhone 5 über Air drop keine Bilder senden kann aber empfangen funktioniert einwandfrei?! Mir werden keine Kontakte angezeigt sobald ich ein Bild aus meinen Aufnahmen teilen möchte Die Einstellung ist auf "für jeden sichtbar " gestellt . Und nutze die neueste iOS Version 10.3.3.

Habe schon das Gerät mehrfach neu gestartet, Bluetooth und WLAN aus und an. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt alles ohne Erfolg und über Google finde ich keine Lösung. Könnt ihr mir weiter helfen ?

Vielen Dank vorab.

Gruß
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Hallo, grundsätzlich muss der Empfänger Air Drop bei sich ebenfalls aktiviert haben. Ansonsten versuche mal eine Wiederherstellung über iTunes. Zuvor solltest du aber die Daten sichern.