• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: 8 Megapixel, bessere Antenne, altes Design

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Analyst Ming-Chi Kuo der in Hong Kong sitzenden Concord Securities hat sich lange mit potentiellen Zulieferern für das neue iPhone 5 unterhalten. Seinem Bericht zufolge wird das neue iPhone 5 über einen neuen Bildsensor mit acht Megapixeln, eine deutlich verbesserte Antenne, ein Qualcomm Baseband für GSM und CDMA und den bereits im iPad 2 arbeitenden Dual Core-Prozessor A5 verfügen. Das Design des Geräts soll jedoch unverändert bleiben. Seine Quellen gehen weiterhin davon aus, dass Apple die Massenproduktion im September beginnen wird. Unklar ist noch das Schicksal des iPod touch: Zahlreiche informierte Personen gehen davon aus, das Apple in Folge des Unglücks in Japan nicht ausreichend Komponenten zur Verfügung haben wird, um den iPod touch zeitgleich zu launchen.

Üblicherweise interessieren wir uns bei Apfeltalk nicht sonderlich für die Spekulationen irgendwelcher Analysten, jedoch lag Ming-Chi Kuo in der Vergangenheit bereits mehrfach absolut richtig. Die Informationen in seinem Bericht decken sich darüber hinaus mit Angaben großer Wirtschaftsblätter und anderer Gerüchtequellen.[PRBREAK][/PRBREAK]

url.jpeg

via AI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Dass das Design nahezu identisch bleiben wird, war ja schon fast anzunehmen. Würde sich einfach mehr lohnen eine existierende Fertigungsstraße 1 Jahr länger zu betreiben als extra nochmal eine neue zusammenstellen zu müssen.

Ich finde es nur ein bissl blöd, dass Apple mit jedem Jahr ein paar Monate länger braucht um das iPhone herauszubringen.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Altes Design ist zwar schade, habe ich mir aber schon so gedacht.
Was mir noch absolut fehlt ist der NFC-Chip!
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Naja, wird wohl auf ein iPhone 4S rauslaufen, aber die Hoffnung auf ein neues Design stirbt zuletzt :-D
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung. ;)
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Nun ja, da mein Vertrag ende des Jahres ausläuft, hab ich gute Chancen nicht wesentlich viel mehr als 2 Jahre zu verlängern.
Dann wird es ja wohl im Dezember kommen. Bin mal gespannt.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Das 2011er heißt dann einfach iPhone 4S und wird nur in weiß zu haben sein.
 

Mitglied 87291

Gast
yeah...
endlich ein guter Grund zumindest beim smartphone auf Android zu wechseln :)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ich finde es nur ein bissl blöd, dass Apple mit jedem Jahr ein paar Monate länger braucht um das iPhone herauszubringen.

Das ist schlicht nicht richtig. Es war immer Juni/Juli, selbst auf Deutschland bezogen, war nur das erste iPhone später dran, der Zyklus wurde ab 2008 immer eingehalten, wenn auch mit knapper Verfügbarkeit.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
zum Glück wird das Design geändert, sonst müsste ich einen neuen Tomtom Car Adapter haben ... ;) und ich finde es praktisch, dass man das Gerät auf die Kante stellen kann ....
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Also ich hab kein Problem mit dem iPhone 4 Design. Mit 8 Megapixeln hätte die Kamera dann mehr als meine alte Digicam die es dann ersetzen könnte. Jetzt noch mehr Speicher und auch der iPod Classic ist Geschichte. Alles in einem Gerät. Aber ich träume schon wieder... :p
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
zum Glück wird das Design geändert, sonst müsste ich einen neuen Tomtom Car Adapter haben ... ;) und ich finde es praktisch, dass man das Gerät auf die Kante stellen kann ....
Das Design wird ja eben NICHT geändert. :) Voraussichtlich...
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Also ich hab kein Problem mit dem iPhone 4 Design. Mit 8 Megapixeln hätte die Kamera dann mehr als meine alte Digicam die es dann ersetzen könnte. Jetzt noch mehr Speicher und auch der iPod Classic ist Geschichte. Alles in einem Gerät. Aber ich träume schon wieder... :p
...also, ich bin zwar auch total glücklich mit meinem iPhone 4, bin aber der Meinung, dass gerade die Kamera nicht sooo der Bringer ist.
Eine gute Kamera ist mehr als ein paar Megapixel. Ist auch eine anständige Optik, ein kräftiger Blitz und ein ausreichend großer Sensor.
Und all das gibt's in einem Mobiltelefon (egal, welcher Marke) Stand heute einfach nicht. Jede alte Digicam macht bei schlechtem Licht bessere Bilder als jedes Mobiltelefon, iPhone inklusive. Und mit 8 MP wird's eher noch schlechter werden als es eh schon ist.

Nicht missverstehen: Ich liebe mein iPhone...
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Na dann kann man nur abwarten und sehen welche "Kinderkrankheiten" Apple diesmal wieder verbaut hat. (siehe iPhone 4).

Da mein Vertrag zum 01. Oktober ausläuft wird es wohl darauf hinaus laufen, daß mein iPhone durch ein Samsung Galasy S2 oder ein HTC Desire ersetzt wird.

Ich vermute auch das es kein "weisses" iPhone geben wird. Aber das ist meine pers. Meinung.

Da wird Apple wohl ein großes Stück vom Smartphone-Kuchen an Android abtreten müssen. Ob die das jemals wieder aufholen, bezweifel ich mal ganz stark. Da der Mobilfunksektor, in dem Zusammenhang der Smartphone-Markt ja heiß umkämpft ist.
 

h3r07

Boskoop
Registriert
08.02.10
Beiträge
39
Das aktuelle Design ist ja eine Zumutung, lieber wieder mit Aluminium, da war es auch nie ein Problem wenn es im betrunkeden Zustand runtergefallen ist. :-D:-D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich mag mein 4er und werde es auch lange nicht ersetzen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sich Apple etwas auf den Lorbeeren ausruht. Ob das gut ist?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Häh warum will jeder ein neues Design? Das 4er sieht super aus so wie es ist. Ich werd dann wohl im Oktober vom 3GS aufs neue 4er wechseln.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Üblicherweise interessieren wir uns bei Apfeltalk nicht sonderlich für die Spekulationen
Tatsächlich?
Bei mir war ein eher gegensätzlicher Eindruck entstanden.

@Reemo
Genau. Am besten steigst du auf das Galaxy Ace um.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich finde das Design vom iPhone 4 immer noch so gelungen.... wüsste gar nicht wie man es besser machen kann, vlt. etwas schlanker, aber das war es auch schon.

Das 3G/s Design finde und fand ich dagegen nie schön, die Rundungen waren einfach zu extrem.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Hoffentlich glauben die nicht ernsthaft, dass ich für marginale Änderungen bis Herbst/Winter warte...
Mein 3G fallt bald zusammen, vllt. wäre ein Plastik-Galaxy 2 vllt. doch die bessere Wahl...