• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 5,5s oder 5c

Michael247

Granny Smith
Registriert
25.08.16
Beiträge
17
Hallo,

Ich bin Neuling im iPhone Bereich und möchte gerne wechseln.

Nun weiß ich nicht was ich nehmen soll

IPhone 5
IPhone 5s
IPhone 5C

Ich habe einen Vodafone lte Vertrag und das Internet ist bei mir sehr wichtig.
Ich habe gelesen das das 5er nicht Vodafone fähig ist und keine Updates mehr bekommt.
Das wäre schlecht.
Andere sagen das wäre nicht so, und seit der System Aktualisierung auf 9.0 hätte man auch mit O2, Vodafone usw. Beim 5er Empfang.

Wäre über jede Information und kaufberatung dankbar.
Möchte vom Z3 zu iPhone...
 

Benutzer 176034

Gast
Aus der 5er-Serie sollte das 5S das Modell sein, das zum Einstieg noch gut ausreicht, gerade in Bezug auf Update-Fähigkeit. Außerdem ist dort der Fingerabdruck-Sensor dabei, der vieles vereinfacht.
"Nicht Vodafone-fähig"... Wer immer das gesagt oder geschrieben hat - totaler Quatsch. Natürlich ist ein 5er Modell für jeden Anbieter nutzbar, völlig egal, wer das ist.
 

Michael247

Granny Smith
Registriert
25.08.16
Beiträge
17
Das einfache 5er soll die Frequenz in ländlichen Gegenden nicht haben.

Wie ist deine Meinung zum 5C?

Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort.
 

Benutzer 176034

Gast
Das 5C ist ein super Gerät, beherbergt jedoch die Technik des 1 Jahr älteren 5ers und wird mit Blick nach vorne nicht so lange mithalten können, wie das 5S, was die Updates angeht.
 

Michael247

Granny Smith
Registriert
25.08.16
Beiträge
17
Danke schön

5 und 5C bekommt man vermehrt angeboten.

Beim 5 liegt es vermutlich auch an der Frequenz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Laß Dich von diesen Frequenzen nicht steuern. Auch, welche Modelle wie oft angeboten werden, sollte die Auswahl nicht einschränken.
Interessant ist das Preis-/Leistungsverhältnis und das ist beim 5S sehr gut. Mit diesem Modell wird man noch gute 4 Jahre "mithalten" können, wenn das iPhone im völlig normalen Durchschnittsverhalten genutzt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Michael247

Michael247

Granny Smith
Registriert
25.08.16
Beiträge
17
Ok
Dann lass ich auf jeden Fall die Finger vom

IPhone 5
IPhone 5C

Vielen lieben Dank für die top Informationen

Liebe Grüße und einen schönen Abend
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
ich empfehle dir auch ein iPhone 5S habe selbst eins nachdem ich mein iPhone 6 verkauft habe. und es reicht vollkommen für alle Tätigkeiten auch Apps spielen kann man ohne Probleme!
 

Michael247

Granny Smith
Registriert
25.08.16
Beiträge
17
Hätte nicht gedacht das das 5 und 5C doch nicht so zu empfehlen sind.
Schade um die Geräte.​
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Na ja was heisst zu empfehlen? Neu kaufen würde ich auch nur das 5s. Empfehlen kann ich das 5er aber immer noch. Als Einstieg in die iOS Welt, für alltägliche Dinge. Mein iPhone 5 habe ich meiner Frau vermacht die vermacht es jetzt einer Freundin. Es läuft einfach noch und der Akku hält auch jetzt noch gut ein Tag und mehr. Man kann vieles tun was man sonst mit einem 5s oder 6s auch nur macht.
Bein Kaufen empfehlen ich dennoch das 5s, es ist einfach doch ein Tick schneller, besser.
Aber das 5er schlecht Reden, nein niemals.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..es kommt wie immer auf die Anforderungen an. Auch das 5c kann noch sehr gute Dienste leisten. Ich würde zwischen 5c und 5s wählen ..frei nach Geschmack und Portemonaie.

P.S. @cupe ..es gibt kein 5se, nur ein SE ..und danach hat er nicht gefragt.
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Also, ich stand selber erst vor dieser Entscheidung. Ich habe mich dann für das 5S entschieden. Wenn du das Gerät für das Zocken verwendest dann greif zu einem der Geräte der neueren Serie. Ich selber telefoniere und schreibe Mails wie ein Verrückter. Ich brauche diesen GrafikApp Schmarn wiederrum nicht. Als Einstieg ist das 5S ideal. Damit kommst du noch länger durch. SE ist schön und gut. Aber brauchst du das?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich würde ebenfalls zum 5S raten, denn es hat bereits einen 64Bit Prozessor verbaut. Da Apple es inzwischen erlaubt, 64Bit-only Apps in den App Store zu stellen, können einem 5 oder 5C die ein oder andere App demnächst verwehrt bleiben.
 

Benutzer 176034

Gast
64Bit-Prozessor, 64Bit-only-Apps... Nur der weit Fortgeschrittene kann damit was anfangen.
Ein iPhone-Nutzer, bzw. jemand, der es erst werden will, möchte wissen, ob das Gerät noch 'ne Weile mithalten kann, ob es vom 5C zum 5S Unterschiede gibt, ob der Preis auf dem Gebraucht-Markt korrekt ist, worauf er sonst alles achten sollte, dass es NUR flüssig läuft.
Die Bit- und Byte-Unterschiede machen den Laien an dieser Stelle nicht schlauer oder führen beschleunigt zur Entscheidungsfindung.
Wer die 5er-Serie favorisiert, hat an "schneller-größer-weiter" kein bevorzugtes Interesse, also führt doch bitte den TE mit diesen (sicherlich bestehenden) Unterschieden nicht noch mehr in die Irre.
Er will einfach nur wissen, welches der 5er-Reihe am "Tauglichsten" für den Einstieg ist. Und das wird das 5S sein, weil es für die Zukunft, gemessen ab heute, noch am meisten zu erwarten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Michael247

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
64Bit-Prozessor, 64Bit-only-Apps... Nur der weit Fortgeschrittene kann damit was anfangen.
Wenn er nicht versteht, was damit gemeint ist, kann er ja nachfragen.
Er will einfach nur wissen, welches der 5er-Reihe am "Tauglichsten" für den Einstieg ist. Und das wird das 5S sein, weil es für die Zukunft, gemessen ab heute, noch am meisten zu erwarten hat.
Genau darum geht es in meinem Beitrag.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich finde nur, dass dieses Technik-Gedöns an dieser Stelle nicht sonderlich hilfreich ist. Das ist alles.