• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 - 16 GB - weiß ... Kaufen?

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Hallo zusammen,

ich habe von einer Bekannten ein Angebot bekommen, bei dem ich jetzt euren Rat benötige.

Sie würde mir ihr weißes iPhone 5 (KEIN 5S !!) mit 16 GB für 200€ überlassen.
Das iPhone hat die "üblichen" Nutzungsspuren, allerdings keine nennenswerten Beschädigungen.

Was meint ihr? Ist das ein guter Kurs? Oder doch noch zu viel Geld?

Vielen Dank für eure Ratschläge :)


P.S.: Für mich für die Zukunft: Gibt es eine gute Seite im Internet, auf der man die Werte von genutzten Elektroniksachen ermitteln lassen kann?
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Also bezüglich deiner Frage, ob 200€ momentan ein guter Kurs ist, bin ich spontan überfragt.

Aber als Orientierung nutze ich meist Ankäufer wie etwa rebuy, dort kannst du Angaben zum Zustand machen und dann nennen die den Preis, den sie dafür zahlen würden. Außerdem schaue ich dann noch für wie viel Geld vergleichbare Produkte bei eBay weggehen..

Das wäre zumindest meine Vorgehensweise..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gibt es eine gute Seite im Internet, auf der man die Werte von genutzten Elektroniksachen ermitteln lassen kann?
Ebay > erweiterte Suche > beendete Auktionen. Da sieht man wie hoch die letzten Auktionen oder Angebote endeten.

iPhone 5 16gb auf Ebay

Ich denk es ist vom Preis her OK. 16 GB sind allerdings nicht gerade viel.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula