• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] iPhone 4S zeigt dauerhaft "Suchen..." - keine SIM-Kartenerkennung

Hasenherz

Golden Delicious
Registriert
25.02.14
Beiträge
10
Liebes Forum,

jaja, ich weiß ich bin selbst schuld. Ich wollte eigenhändig meinen Akku tauschen, bin ungestüm einer falschen Anleitung gefolgt und habe dabei vermutlich die Hauptplatine beim Heraushebeln des Akkus von der falschen Seite (!) verletzt.
banging.gif

rules.gif



Auf jeden Fall funktionierte alles wieder astrein bis auf die dauerhafte Statusmeldung "Suchen...". Das iPhone erkennt nicht mehr, dass eine SIM-Karte eingelegt wird. Der SIM-Kartenschlitten befindet sich auf der Höhe, in der ich gehebelt habe. Eine kleine 4-polige Platine saß etwas locker,
Ein Softwareproblem ist es nicht (iPhone wiederhergestellt etc. SIM-Karten ausgetauscht). Ich habe das letzte Update von iOS 7.0.6 vorgenommen; das Problem trat im engen Zusammenhang mit meiner Manipulation auf.

Was ich Euch fragen möchte: gibt es noch Hoffnung? Motherboard austauschen? Habt Ihr Fotos mit einer Übersicht, was wo auf dem Logic Board lokalisiert ist? Dumm gelaufen? Erfahrung macht klug?
Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
dankeschoen.gif
 

Hasenherz

Golden Delicious
Registriert
25.02.14
Beiträge
10
So ein Handydoktor sagte, es könnte am Radio Chip / Baseband liegen. Damit wäre das iPhone ein Totalschaden. Bei Einstellungen / Allgemein / Info / Modem-Firmware wird tatsächlich nichts angegeben. Er meinte auch, dass dies nix mit meiner Manipulation am Akku zu tun haben könnte. Vielleicht möchte sich ja noch jemand hierzu äußern. Besten Dank!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Genau. Der Chip stirbt genau in dem Augenblick ganz zufällig in dem du an deinem Handy herum bastelst.

Mit Hilfe welcher Diagnosewerkzeuge will er das denn festgestellt haben?
 

Hasenherz

Golden Delicious
Registriert
25.02.14
Beiträge
10
Na, dass bei Bei Einstellungen / Allgemein / Info / Modem-Firmware nix steht. Mehr hat er nicht gemacht. Das Handy blieb verschlossen. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Mann sollte als Hellseher bei 9live anfangen. Ach nee, den Sender gibts ja nicht mehr.

Wenn der ohne ein Diagnosetool sagen kann welches Bauteil defekt ist und auch weiß das deine Manipulation damit nichts zu tun hat sollte ihn Apple sofort als neuen Chef der Hardware-Entwicklung einstellen. ;)
 

Hasenherz

Golden Delicious
Registriert
25.02.14
Beiträge
10
Danke, Farafan, dass Du dich der Sache annimmst. :D
Aber das mit dem Totalschaden wird wohl stimmen, oder? :eek:
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Jedenfalls scheinst du da an einen tollen Experten geraten zu sein. Hat er dir nicht zufällig gerade ein anderes gerät supergünstig anbieten können?
Meiner Meinung nach lohnt bei einem 4s der Aufwand nicht. Gut, das mag jeder ein wenig anders sehen. Nur du investierst Geld und hast danach immer noch ein "altes" Telefon.
 

Hasenherz

Golden Delicious
Registriert
25.02.14
Beiträge
10
Hmm, ich verstehe Deinen Punkt.
Ich habe bis jetzt auch noch nichts machen lassen oder so.
 

Hasenherz

Golden Delicious
Registriert
25.02.14
Beiträge
10
Lieber Tim, vielen Dank für Dein Engagement.
Mittlerweile hatte das iPhone ganz seinen Geist aufgegeben. Vielleicht war es doch noch etwas anderes. Jedenfalls klingt Dein Tip überzeugend.
Ein schönes Wochenende Dir!:)
 

Harzi

Erdapfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
4
kleiner tip am rande:

benutz beim nächsten mal nen heissluftgerät um das handy bzw die zum austausch vogesehenen teile anzuwärmen. die geklebten teile wie zb der akku brauchen dann nicht mit roher gewalt rausgerupft werden sondern lassen sich dann relativ leicht lösen...