• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S - Würdet Ihr es mir als mein erstes iPhone empfehlen?

Thomas_S

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
7
Naja, die Farben vom 5C stören mich als Mann überhaupt nicht. Gibt ja auch weiß. Dagegen macht mich 5S gerade wegen der Optik nicht an, passt gar nicht zu mir.

Ist sicher Geschmacksache. Weiß beim 5C empfand ich irgendwie "billig" vom Gesamteindruck. Da sah Grün und Blau ansprechender aus, selbst Gelb.

Das 5S sieht generell schon besser aus optisch, hochwertiger.

Das 5C wäre evtl. erfolgreicher wenn neben den bunten Farben, auch Schwarz gekommen wäre oder eine Farbgebung ähnlich wie beim Galaxy S4, Schwarz mit "Effekt" oder Weiß mit "Effekt".

Ich vermute jedoch, das Apple Marketing hat sich dabei einfach gedacht, wer bunt will nimmt 5C und wer es edler will nimmt 5S, da nur 100.- EUR mehr.

Im Umkehr funktioniert es nur anscheinend nicht ausreichend genug, du kriegst kaum einen "Plastik Handykäufer" 599.- EUR dafür zu zahlen, wenn er buntes von Samsung und Nokia viel günstiger kriegt.

Das 5C für den Preis, kauft dann doch eher der Käufer, der von Apple überzeugt ist und bunt will.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Hast du schon einmal daran gedacht dir ein gebrauchtes 5er zuzulegen?

Von der Performance her ist es schon spürbar besser. Der größere Bildschirm ist definitiv (auch Frauen-;))hosentaschentauglich und wesentlich angenehmer zu bedienen.
Außerdem hast du an einem 5er mit Sicherheit länger Spaß,als an einem 4S,da es bekannterweise ja schon bei iOS7 so seine Zicken macht. Ich bin als das 5er neu war von einem 4S gewechselt und hab es bis jetzt nicht bereut.

Zum Speicherplatz würde ich sagen,dass es mindestens 16GB sein sollten. Die 8GB hat man schnell schon alleine mit Apps voll und dann hat man, selbst wenn man wie du keine Musik oder Videos auf seinem iPhone braucht, noch keine Dokumente,Kontakte,sonstige Nutzungsdaten usw..
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
@je9aSag mal, hast du dir irgendeinen der vorigen Posts mal durchgelesen?
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Hä? Ja,alle. Ich dachte es ginge immer nur um das 5S bzw. C. Nicht das alte 5er.
 

Polarelch

Erdapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
4
na ich hatte auch geschrieben, dass für mich gebrauchte Geräte ausscheiden.

Also ich warte mal auf den Black Friday, wenn es dann da das 5C deutlich reduziert gibt, werde ich wohl zuschlagen.
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
na ich hatte auch geschrieben, dass für mich gebrauchte Geräte ausscheiden.

Also ich warte mal auf den Black Friday, wenn es dann da das 5C deutlich reduziert gibt, werde ich wohl zuschlagen.

^^ dann drück ich mal die Daumen auch wenn ich nicht dran glaube.

Ansonsten: 4S funktioniert noch tadellos. Aktuell gibt es die Geräte für knapp 20 Euro im Monat mit Vertrag ( vlg. http://www.allnetflat-24.de/401/das-iphone-und-die-allnet-flatrates-der-tarifvergleich/ ) , das ist dann wirklich ein gutes Gerät für den Einstieg und auch nicht zu teuer ...
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Naja 4S mit Vertrag ist aber sehr unattraktiv. Gerätepreis je nach Vertrag zwischen 50 und 200 Euro. Dazu min. 480 Euro Fixkosten im Vertrag.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mit Red M Vertrag gibt es das 5S 16GB gerade bei Vodafone für einen Euro. Da würde ich das 4S aber ganz gediegen vergessen. ;)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
jepp und am Ende hast du 1391 Euro für das Iphone bezahlt ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Nö, denn ich habe ja auch noch telefoniert und getextet und bin im Intetnet gesurft. :)

Wer ist eigentlich mal auf die schwachsinnige Idee gekommen, die Tarifpreise in den Kaufpreis einzurechnen?

Korrekt wäre es, den Aufpreis vom
SIM-only zu nehmen. Das wären 20€ x 24 Monate + 1€ = 481€. Da kann man echt nichts sagen. :)