• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4s - WLAN grau hinterlegt, funktioniert nicht

Linesa

Granny Smith

Guten Nachmittag

Bei meinem iPhone ist seit einigen Tagen der WLAN-Schalter grau hinterlegt und lässt sich nicht mehr verschieben.

Ich habe eine Anleitung gefunden, habe bis Punkt 4 alles gemacht, leider hat es nicht geholfen.

iPhone 4s WLAN grau hinterlegt? So behebt ihr das Problem!

Nun müsste ich laut Punkt 5 eine Software-Wiederherstellung in iTunes durchgeführen.
Ich traue mich nicht, dies zu tun, da ich nicht weiss, was dann genau geschieht. Wird dabei alles gelöscht? Einstellungen, Fotos etc.?

https://support.apple.com/de-ch/HT201252

Danke, LG, Linesa

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Hallo Linesa,

vor der Wiederherstellung über iTunes ein backup erstellen, Wiederherstellung durchführen, überprüfen, ob das Problem weg ist.
Backup einspielen, wenn das Problem dann wieder da ist, hilft nur das iPhone als neues wieder einzurichten.

LG
Thomas

Linesa

Granny Smith
Ich gehe also zuerst auf "Jetzt sichern" und dann auf "Backup wiederherstellen"? Dazwischen mache ich nichts?

Was passiert mit dem Inhalt von Apps wie Whatsup?

Unter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Erst sichern ja genau. Und danach wiederherstellen, dabei lädt iTunes das aktuellste Update und danach kannst du auswählen ob du das Backup einspielen möchtest, oder als neues Gerät Konfigurierst.

Linesa

Granny Smith
Unter Einstellungen - Chat-Backup kann ich ja ein Backup machen, sowie alle Chats archivieren.

Stimmt es, dass dieser Chat in iCloud Drive geht? Wie kommt es nach dem Einspielen des Backups wieder ins iPhone?

Wenn ich auf "Nach Update suchen" gehe, heisst es "Diese Version der iPhone Software (9.2.1) ist die aktuelle Version.

Es gibt "iPhone wiederherstellen und "Backup wiederherstellen". Was ist das gefragte, was sollte ich genau tun als nächstes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Hi,

iPhone wiederherstellen.
Backup erstellt?!

LG
Thomas

Support

Rhode Island Greening
Kannst gerne die Wiederherstellung versuchen, kann dir aber jetzt schon sagen das beim iPhone 4s fast immer der WLAN Chip "durchbrennt" wird auf nen Austausch hinauslaufen.

Kannix

deaktivierter Benutzer
Nicht der WLAN Chip brennt durch sondern die Lötverbindung zwischen Modul und Platine löst sich, wodurch das Modul nicht mehr erkannt und dementsprechend ausgegraut ist. Reparabel nur von Leuten mit entsprechender Ausrüstung und Erfahrung. Daher wirst du das nicht mehr durch irgendwelche Updates und Wiederherstellungen hinbekommen.