• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4s wird nicht erkannt

Moo459

Erdapfel
Moinsen liebe Community, ich hab da mal eine kurze Frage an euch, da ich mich seit gestern Nachmittag mit einem Problem meines iPhones 4s rumschlage und mir mittlerweile die Hilfe auf der Apple Support Seite nicht hilft und Apple für einen technischen Hilfeanruf 35€ nimmt
15.gif

Kurz gesagt: kein Rechner erkennt mein Handy mehr, es kommt immer nur die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". D.h. es wird auch nicht geladen, oder als als Kamera erkannt. Komisch ist nur, stecke ich es ein, schalte es danach aus und lasse es dennoch angeschlossen am PC, läd es sich auf. Das merkt man, denn sobald man das Handy wieder anschaltet, ist das Akku geladen. Ist es aber an, läd es nicht mehr weiter. Nutze Windows 7 Professional.
Das Problem bestand noch nie und gestern auf einmal geht es nicht mehr. Also es wurde vorher am PC weder am iPhone selbst was geändert. Vom einen auf den anderen Moment.

Was ich bisher alles gemacht habe:
Als erstes habe ich iTunes geupdatet und mir damit erstmal alles zerschossen. Denn dieses neuste iTunes update scheint einfach generell iTunes nicht mehr zu funktionieren, beschreiben zumindest viele Leute in diversen Foren. Google brachte mich dann auf diese Seite und mit der Anleitung schaffte ich es dann iTunes wieder vernünftig zu installieren, dass man es starten konnte. http://www.apfelpage.de/2014/01/23/neustes-itunes-update-mit-problemen-abhilfe-bei-error-meldung/

Apple Mobile Device Support ist also auch installiert bzw. wurde gestern Abend auch andauernd de- und wieder installiert. Wenn das Handy aber angeschlossen ist, wird im Gerätemanager auch nicht mehr das Handy oder "Apple Mobile Device" o.ä. unter USB-Controller angezeigt, sondern einfach nur "Unkown Device". Wenn ich die Treiber für dieses manuell über den Ordner updaten will, kommt auch nur "Treiber auf aktuellem Stand für Unkown Device".
Auch unter den Diensten das "Apple Mobile Device Support" neuzustarten bzw. beenden und starten und aktualisieren bringt alles nichts.

Also alle Hilfemöglichkeiten, die in diesem Protokoll aufegelistet sind, haben bisher nichts gebracht: http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE

Auch habe ich vorhin das neue iOS Update aufgespielt, auch keine Verbesserung gebracht. Handy ist also auf aktuellem Stand. Habe es auch schon an meinem Laptop versucht, da geht es auch nicht. Selbe Fehlermeldungen.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

P.S. Das einzige was nicht getauscht wurde, war das Kabel. Aber kann es daran liegen, denn wenn das Handy ausgeschaltet ist, wird es ja, wie oben beschrieben, geladen. Hab allerdings auch kein zweites Kabel hier, mit dem ich es ausprobieren könnte und von meinen Mitbewohnern besitzt keiner ein iPhone. iPhone selbst an sich ist übrigens relativ neu, da es durch eine Versicherung vor 3 Wochen komplett ausgetauscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Funktioniert dein iPhone bei den anderen Mitbewohner-PCs auch nicht?

Ab der Hälfte deines Posts ist mir das Kabel in den Sinn gekommen. Es ließt sich auch so, dass das Kabel beschädigt sein müsste. Aufladen ist kein manchmal kein Problem, jedoch ist vielleicht ein Kontakt oder Ähnliches zur Datenübertragung bzw. -austauch kaputt, dass diese Probleme verursacht.

Ich würde mich nach einem neuen Kabel umsehen.

Moo459

Erdapfel
Ok mein Problem hat sich erledigt.

Ganz simpel: Ein neues Kabel und schon läuft wieder alles.

Komisch dennoch, dass mein altes im ausgeschalteten Zustand geladen hat.